Fremdensitzung

Nauroder Fassenacht-Spektakel: Die „Gins“ zünden das närrische Feuerwerk in der Kellerskopfhalle

Die fünfte Jahreszeit ist im vollem Gange in Wiesbaden. Am kommenden Samstag laden "Die Nauerder Gins“ zur ihrer legendären Großen Fremdensitzung ein. Mit hochkarätigen Gästen wie Olga Orange, dem Kolonia Express und lokalen Tanz-Highlights verwandelt sich die Kellerskopfhalle in einen Hexenkessel der guten Laune.

Von: |Erschienen am: 22. Januar 2026 12:05|

Symbolfoto

Wenn die „Nauerder Gins“ rufen, bleibt kein Auge trocken. In wenigen Tagen ist es so weit. Der traditionsreiche Karnevalverein lädt alle Narren aus Wiesbaden und der Region zur großen Prunksitzung ein. Sitzungspräsident Stefan Sand führt durch einen Abend, der das Beste verspricht, was die rheinhessische Fassenacht zu bieten hat.

Ein Programm der Extraklasse: Von Bütt bis Showtanz

Das Programm am Samstag, 24. Januar, lässt keine Wünsche offen. Pünktlich um 19:11 Uhr startet die Sause in der Kellerskopfhalle mit dem Einzug der „Räuber’s Guggemusik“ aus Nordenstadt, die den Saal direkt auf Betriebstemperatur bringen wird.

Im ersten Teil des Abends dürfen sich die Gäste auf folgende Highlights freuen:

  • Tanzsport: Marie Frömling als Tanzmariechen sowie die Gardetänze der „Purple Lights“ und „Frozen Lights“.

  • Bütt & Wortwitz: Guntram Eisenmann als „Der Mann vom Altpapier“ und Lea Kuhn als „Die Loreley“ sorgen für humoristische Spitzen.

  • Musik: Jennifer Eisenmann begeistert mit Gesang, bevor Corinna Kuhn als die bekannte „Tolle Dolle“ die Bühne stürmt.

Prominente Gäste und Partystimmung bis Mitternacht

Nach einer kurzen Pause geht es im zweiten Teil Schlag auf Schlag weiter. Mit dabei ist Travestie-Star Olga Orange (Thomas Rau), die mit spitzer Zunge und glitzerndem Outfit für Furore sorgen wird. Auch Detlef Sissol widmet sich mit seinem Beitrag „Das Leben im Dorf“ den Tücken des Alltags.

Bevor das große Finale aller Mitwirkenden um Mitternacht den Saal zum Beben bringt, heizt der Kolonia Express dem Publikum noch einmal mit karnevalistischen Ohrwürmern ein. Zum Abschluss stimmen alle gemeinsam das Lied „Olé, olé Fiesta“ an, bevor das Komitee gegen 00:15 Uhr auszieht.

Feiern in der Sektbar

Wer nach dem offiziellen Programm noch nicht genug hat, ist herzlich zur anschließenden Party in der Sektbar eingeladen. Dort kann bis in die frühen Morgenstunden weitergeschunkelt und gefeiert werden. Sichern Sie sich schnell Ihre Karten für dieses närrische Highlight im Wiesbadener Norden, es gibt noch ein paar Resttickets!

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!


InfoBox

Die Fakten zur Sitzung:

  • Termin: Samstag, 24. Januar 2026

  • Ort: Kellerskopfhalle Naurod, Wilfried-Ries-Straße

  • Zeiten: Einlass 18:11 Uhr | Beginn 19:11 Uhr

  • Eintritt: 18 Euro

Sichern Sie sich schnell Ihre Karten für dieses närrische Highlight im Wiesbadener Norden!