Auseinandersetzung

Aggressives Verhalten – Radfahrer schlägt Spaziergängerin in Biebrich

Erschreckender Vorfall am Mittwochmorgen in Wiesbaden-Biebrich. Ein bislang unbekannter Radfahrer attackierte eine 27-jährige Frau auf einem Feldweg, nachdem diese ihn wegen seiner Fahrweise ermahnt hatte. Der Mann schlug der Hundebesitzerin unvermittelt ins Gesicht und flüchtete.

Von: |Erschienen am: 22. Januar 2026 16:33|

Symbolfoto

Was als friedlicher Morgenspaziergang mit dem Hund begann, endete für eine 27-jährige Wiesbadenerin mit einer blutigen Lippe und einem Schock. Gegen 07:50 Uhr am Mittwoch, 21. Janaur, war die Frau auf dem Grundweg in der Gartensiedlung unterwegs, einer beliebten Strecke entlang des Mosbachs in Biebrich.

Beinahe-Unfall führt zu Gewalteskalation

Die Situation eskalierte laut Polizeibericht innerhalb weniger Sekunden. Ein Radfahrer passierte die Frau in so hohem Tempo oder geringem Abstand, dass ihr Hund beinahe von dem Zweirad erfasst worden wäre. Die 27-Jährige rief dem Mann instinktiv hinterher, um auf die gefährliche Situation aufmerksam zu machen.

Anstatt jedoch weiterzufahren oder sich zu entschuldigen, reagierte der Radfahrer mit extremer Aggressivität. Er hielt an, stieg von seinem Rad und ging auf die junge Frau zu. Ohne Vorwarnung schlug er ihr mit der Faust ins Gesicht. Durch die Wucht des Schlages erlitt die Frau eine Verletzung an der Lippe.

Täterflucht in Richtung Gartensiedlung

Nach der feigen Tat setzte sich der Angreifer wieder auf sein Fahrrad und flüchtete unerkannt vom Tatort. Die alarmierte Polizei leitete umgehend Ermittlungen wegen Körperverletzung ein. Da sich der Vorfall zu einer Zeit ereignete, in der viele Berufstätige und Hundebesitzer unterwegs sind, hoffen die Beamten auf Zeugenhinweise.

Täterbeschreibung: Mann mit Warnweste gesucht

Der flüchtige Radfahrer wird wie folgt beschrieben:  Circa 50 Jahre alt, ungefähr 1,80 Meter groß, Dunkelbraunes kurzes Kopfhaar und ein kurzer brauner Bart. Das Erscheiungsbild war Mitteleuropäisch / deutsch. Er trug eine schwarze Jacke, dunkle Hose, auffällig war eine Warnweste, die er über der Jacke an hatte.

Zeugenaufruf der Polizei

Haben Sie den Vorfall am Mittwochmorgen im Bereich des Grundwegs/Mosbachs beobachtet? Können Sie Hinweise auf die Identität des Radfahrers mit der Warnweste geben oder ist Ihnen eine solche Person in der Gartensiedlung Biebrich aufgefallen?

Hinweise nimmt das zuständige Revier der Polizei Wiesbaden unter der Telefonnummer 0611 / 345-2540 entgegen.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!