Verkehrsunfall
Audi-Fahrerin rast auf A3 bei Wiesbaden auf vorausfahrendes Auto – 20-Jähriger verletzt
Schwerer Unfall im Baustellenbereich der Autobahn 3 im Bereich von Wiesbaden-Medenbach. Eine betrunkene Autofahrerin ist am späten Dienstagabend mit hoher Geschwindigkeit in das Heck eines anderen Wagens gekracht. Ein junger Mann wurde dabei verletzt.
Symbolfoto
Die Baustelle auf der Autobahn 3 in Höhe von Wiesbaden ist ohnehin ein Nadelöhr, das höchste Konzentration erfordert. Für eine 34-jährige Autofahrerin aus Belgien wurde dieser Bereich am Dienstagabend, 20. Januar, zur Unfallstelle. Um etwa 21:35 Uhr war sie mit ihrem Audi in Richtung Frankfurt unterwegs, als es kurz vor der Tank- und Rastanlage Medenbach-West krachte.
Mit hohem Tempo aufgefahren
Nach Berichten der Autobahnpolizei Wiesbaden befuhr die Frau den mittleren der drei Fahrstreifen der A3. Trotz der geltenden Geschwindigkeitsbeschränkung im Baustellenbereich schoss der Audi mit deutlich überhöhtem Tempo heran. Die 34-Jährige bemerkte den vorausfahrenden Polestar eines niederländischen Fahrers zu spät und prallte mit voller Wucht gegen dessen Heck.
Durch die Wucht der Kollision wurden beide Fahrzeuge massiv beschädigt und kamen schließlich auf der rechten Fahrspur zum Stillstand.
Verletzter Beifahrer und hoher Sachschaden
In dem Audi der Unfallverursacherin befand sich ein 20-jähriger Mann, der bei dem Aufprall Verletzungen erlitt. Der Rettungsdienst übernahm die Erstversorgung vor Ort und brachte den jungen Mann zur weiteren Behandlung in ein Wiesbadener Krankenhaus. Der Fahrer des Polestars kam mit dem Schrecken davon. Den entstandenen Sachschaden an beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei auf rund 20.000 Euro.
Alkohol und Drogen im Spiel
Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Autobahnpolizei schnell die Ursache für das riskante Fahrverhalten fest. Ein Atemalkoholtest und weitere Anzeichen deuteten auf einen massiven Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln bei der 34-Jährigen hin.
Die Frau wurde umgehend festgenommen und für eine Blutentnahme sowie weitere polizeiliche Maßnahmen auf die Dienststelle gebracht. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Beide Autos waren nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und mussten von Abschleppdiensten von der Autobahn entfernt werden. Während der Bergungsarbeiten kam es im Baustellenbereich zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen in Fahrtrichtung Frankfurt.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Schwerer Unfall im Baustellenbereich bei Wiesbaden-Medenbach. In der Nacht zu Dienstag krachte ein niederländischer […]
Geduldsprobe für Pendler am Mittwochmorgen im Bereich von Wiesbaden. Nach einem Unfall mit einem Sattelzug auf der […]

