Auseinandersetzung

Verbale Streitigkeit eskaliert: Drei Verletzte nach Schlägerei in Wiesbaden

Eine nächtliche Auseinandersetzung in der Wiesbadener Innenstadt ist am frühen Samstagmorgen eskaliert. Was als verbaler Streit begann, endete in einer Schlägerei, bei der drei junge Männer verletzt wurden. Die Polizei fahndet nun nach einer fünfköpfigen Personengruppe und bittet um Zeugenhinweise.

Von: |Erschienen am: 18. Januar 2026 11:20|

Symbolfoto: Polizei-Beratung

In der Wiesbadener Altstadt kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag, 17. Januar, zu gewaltsamen Szenen. Um etwa 02:20 Uhr wurde die Polizei über eine Schlägerei in der Wagemannstraße informiert. Beim Eintreffen der Streifen fanden die Beamten drei geschädigte Männer im Alter von 21, 23 und 27 Jahren vor.

Eskalation nach verbalem Streit

Nach Angaben der Opfer gerieten sie zuvor mit einer fünfköpfigen Gruppe in ein verbales Wortgefecht. Die Situation spitzte sich jedoch schnell zu. Eine Person aus der Gruppe soll auf den 21-Jährigen sowie den 23-Jährigen eingeschlagen haben. Ein weiterer Täter hat nach der Schilderung dem 27-Jährigen gegen die Brust getreten . Im Anschluss an die Tat flüchtete die gesamte Gruppe in unbekannte Richtung.

Täterbeschreibung und Fahndung

Die Geschädigten konnten zwei der Angreifer wie folgt beschreiben: Beide Täter werden auf etwa 25 Jahre geschätzt. Kurze schwarze Haare und ein südländisches Erscheinungsbild. Täter 1 war mit einer hellgrauen Jacke mit Fellbesatz bekleidet. Der anderen trug eine schwarze Jacke.

Polizei bittet um Mithilfe

Das 1. Polizeirevier am Platz der Deutschen Einheit hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen. Zeuginnen und Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise auf die flüchtige Personengruppe geben können, werden dringend gebeten, sich bei der Wiesbadener Polizei unter der Telefonnummer 0611 / 345-2140 zu melden.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!