Kriminalität

Unglaubliche Dreistigkeit: Dieb radelt mit Pedelec einfach aus Biebricher Verkaufsraum

Am helllichten Mittwochnachmittag ereignete sich in Wiesbaden-Biebrich ein besonders frecher Diebstahl. Ein unbekannter Mann spazierte in ein Fahrradgeschäft, stieg auf ein hochwertiges E-Bike und trat einfach die Flucht an – direkt durch die Ladentür.

Von: |Erschienen am: 15. Januar 2026 12:30|

Symbolfoto

Es geschah zur besten Geschäftszeit: Um etwa 16:25 Uhr am Mittwoch, 14. Januar, betrat ein Mann einen Fahrradladen in der Hagenauer Straße im Wiesbadener Stadtteil Biebrich. Während Kunden und Mitarbeiter im Geschäft waren, suchte sich der Unbekannte zielstrebig ein Pedelec aus der Auslage aus.

„Testfahrt“ ohne Rückkehr

Anstatt sich beraten zu lassen, setzte sich der Täter kurzerhand auf das Elektrofahrrad, rollte aus dem Verkaufsraum und gab Gas. Bevor das Personal die Situation vollends erfassen konnte, war der Dieb samt dem teuren Zweirad bereits in unbekannte Richtung verschwunden. Eine sofort eingeleitete Suche blieb ohne Erfolg.

Täterbeschreibung

Dank Zeugenaussagen liegt der Polizei eine Beschreibung des flüchtigen Radlers vor. Der Mann war circa 30 Jahre alt und osteuropäisch wirkend. Besonderheit: Er hatte sein Gesicht mit einem Schal vermummt.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen. Es wird geprüft, ob der Täter das Geschäft zuvor bereits ausgekundschaftet hatte.

Zeugenaufruf der Polizei

Haben Sie den Vorfall beobachtet oder eine vermummte Person auf einem neuen Pedelec im Bereich der Hagenauer Straße gesehen? Sachdienliche Hinweise nimmt das 5. Polizeirevier in Biebrich unter der Rufnummer 0611 / 345-2440 entgegen.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!