Kriminalität

Einbrecher plündert zwei Wohnhäuser in der Honiggasse – Polizei fahndet nach schlankem Mann

Am Dienstagnachmittag nutzten Einbrecher die früh einsetzende Dämmerung in Wiesbaden-Bierstadt aus. Gleich zwei benachbarte Häuser wurden das Ziel von Kriminellen. Eine aufmerksame Nachbarin konnte einen Tatverdächtigen beobachten – die Kriminalpolizei bittet nun um Mithilfe.

Von: |Erschienen am: 14. Januar 2026 14:26|

Symbolfoto: Canva

Tatort Bierstadt: In der Zeit zwischen 15:10 und 18:55 Uhr schlugen Unbekannte am Dienstag, 13. Januar, in der Honiggasse zu. Während die Bewohner abwesend waren, drangen die Täter in zwei unmittelbar nebeneinanderliegende Wohnhäuser ein.

Beutezug durch Terrasse und Balkon

Das Vorgehen der Täter war in beiden Fällen ähnlich. An einem Objekt verschafften sie sich gewaltsam Zugang über die Balkontür, beim Nachbarhaus wurde eine Terrassentür aufgehebelt. Einmal im Inneren, durchsuchten die Einbrecher die Räumlichkeiten nach Wertsachen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ließen die Täter unter anderem hochwertige Schmuckstücke mitgehen, bevor sie unerkannt entkamen.

Zeugin beobachtet Verdächtigen im Garten

Ein wichtiger Hinweis könnte von einer Nachbarin stammen, der im Tatzeitraum eine verdächtige Person auf einem der Grundstücke aufgefallen war. Die männliche Person wurde wie folgt beschrieben: Nicht älter als 40 Jahre, mittelgroß und schlank. Bekleidet war diese mit einer langen schwarzen Jacke und dunkler Mütze.

Polizei sucht weitere Zeugen

Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und die Tatorte nach Spuren abgesucht. Es wird geprüft, ob die Täter für weitere Delikte in der Region verantwortlich sein könnten.

Haben Sie am Dienstagnachmittag in oder um die Honiggasse verdächtige Fahrzeuge oder Personen beobachtet? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeipräsidium Westhessen unter der Rufnummer 0611 / 345-0 entgegen.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!