Liliencup 2026

Internationaler Budenzauber: Rotterdam-Premiere trifft auf Bundesliga‑Power

Wiesbaden bereitet sich auf ein sportliches Highlight der Extraklasse vor: Am kommenden Wochenende verwandelt sich die Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit wieder in einen Hexenkessel. Beim traditionellen Liliencup kämpfen die U17-Junioren von deutschen und internationaler Proficlubs um die begehrte Trophäe. Fußballfans dürfen sich auf Technik, Tempo und die Stars von morgen freuen.

Von: |Erschienen am: 13. Januar 2026 09:40|

Foto: Detlef Gottwald

Wenn der Ball am Samstag, 17. Januar, und Sonntag, 18. Januar, wieder über den Hallenboden rollt, blickt die Nachwuchswelt des Fußballs nach Wiesbaden. Der von der SpVgg. Sonnenberg organisierte Liliencup hat sich über Jahrzehnte einen Namen als eines der bestbesetzten Jugendturniere in Deutschland gemacht.

Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende (SPD) treten auch in diesem Jahr wieder die Stars von morgen gegeneinander an.

Premiere aus Rotterdam

Das Teilnehmerfeld des Liliencups 2026 setzt erneut ein starkes Ausrufezeichen: Erstmals begrüßt das Traditionsturnier mit dem Nachwuchs von Feyenoord Rotterdam ein Team aus der niederländischen Eredivisie in Wiesbaden.

Neben diesem besonderen Premierenauftritt kehrt mit dem SK Rapid Wien ein internationaler Dauergast zurück, der im kommenden Jahr bereits seine zwanzigste Teilnahme feiert.

Bundesliga-Power beim Liliencup 2026

Die beiden Teams treffen auf eine hochkarätige Bundesliga-Auswahl, angeführt vom Titelverteidiger 1. FSV Mainz 05 sowie weiteren namhaften Vereinen wie Eintracht Frankfurt, dem SV Wehen Wiesbaden, dem 1. FC Kaiserslautern, dem 1. FC Heidenheim, dem FC Augsburg, dem FC St. Pauli, dem FC Schalke 04 und Gastgeber Spvgg. Sonnenberg.

Auch der SV Werder Bremen ist wieder dabei. Der zweifache Turniersieger von 1996 und 1997 gibt nach über zwei Jahrzehnten sein Comeback beim Wiesbadener Hallenfußballklassiker.

Packende Duelle am Platz der Deutschen Einheit

Gespielt wird in der modernen Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit. Die Zuschauer erwartet dort eine mitreißende Atmosphäre, wenn in der Gruppenphase um jeden Zentimeter gekämpft wird.

Die Schnelligkeit des Hallenfußballs garantiert torreiche Spiele und technische Glanzlichter, die man auf dem Rasen in dieser Dichte nur selten erlebt.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!


Infobox

Alle Informationen für Besucher

Das Turnier bietet zwei Tage volles Programm für die ganze Familie:

Wann: Samstag, 17. Januar und Sonntag, 18. Januar 2026
Beginn: Der komplette Spielplan mit den Anstoßzeiten kann hier eingesehen werden
Wo: Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit, Wiesbaden
Eintritt: Informationen zu Preisen und dem Vorverkauf finden sich direkt auf der Webseite des Veranstalters.