Verkehrsunfall

Eskalation in der Weihnachtsnacht – 19-Jährige rammt Leitplanke und tritt nach Polizisten

Ein Unfall auf der Bundesstraße 455 in Wiesbaden nahm in der Nacht zum ersten Weihnachtsfeiertag eine unangenehme Wendung. Eine junge Autofahrerin verlor erst die Kontrolle über ihren Wagen und später im Krankenhaus völlig die Beherrschung. Sie griff die eingesetzten Beamten tätlich an.

Von: |Erschienen am: 25. Dezember 2025 11:02|

Symbolfoto

Das Weihnachtsfest endete für eine 19 Jahre alte  Wiesbadenerin nicht unter dem Baum, sondern mit einer Strafanzeige und einer Blutentnahme. Am frühen Donnerstagmorgen, gegen 1:35 Uhr, meldeten Zeugen einen Alleinunfall im Bereich der Bundesstraße 455.

Unfall an der Abfahrt Siegfriedring

Nach ersten Erkenntnissen war die junge Frau um etwa 1:35 Uhr in der Nacht zum Donnerstag, 25. Dezember, auf der B455 unterwegs, als sie im Bereich der Abfahrt Siegfriedring in Wiesbaden die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Der Wagen krachte in die Leitplanke. Als die Streife der Wiesbadener Polizei zur Unfallaufnahme eintraf, stellten die Beamten schnell die mutmaßliche Ursache für den Fahrfehler fest. Ein deutlicher Alkoholgeruch wehte ihnen aus dem Fahrzeuginneren entgegen.

Widerstand im Krankenhaus

Da sich die Fahrerin bei dem Aufprall eine leichte Verletzung an der Nase zugezogen hatte, wurde sie für die Erstversorgung mit einem Rettungswagen in ein Wiesbadener Krankenhaus gebracht. Dort sollte auch die fällige Blutentnahme durchgeführt werden. Doch statt Einsicht zu zeigen, schlug die Stimmung der 19-Jährigen im Behandlungszimmer massiv um.

Die junge Frau wurde zunehmend aggressiver und unkooperativer. Schließlich gipfelte ihr Widerstand in einem gezielten Tritt gegen einen 21-jährigen Polizeibeamten. Sie traf den Polizisten am Arm. Glücklicherweise blieb der Beamte unverletzt und konnte seinen Dienst fortsetzen.

Blutentnahme und Strafverfahren

Trotz des Angriffs konnte die Blutentnahme im Anschluss durchgeführt werden. Die Heiligenacht endete für die Unfallverursacherin mit erheblichem juristischen Ärger. Die Polizei leitete nicht nur ein Verfahren wegen der Trunkenheitsfahrt ein, sondern fertigte zusätzlich eine Strafanzeige wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte aus.

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang und zum Grad der Alkoholisierung dauern an.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!