Vorfall

Mann bedroht Kinder mit Stock an Bushaltestelle und verfolgt sie

Ein schockierender Vorfall ereignete sich am Freitagabend in Wiesbaden-Schierstein. Ein Mann ging mit einem Holzstock auf zwei zwölfjährige Jungen los, beleidigte sie und forderte sogar ein Smartphone. Dank der geistesgegenwärtigen Reaktion der Kinder konnte der Täter kurz darauf von der Polizei gefasst werden.

Von: |Erschienen am: 21. Dezember 2025 11:05|

Symbolfoto

Es sollte ein ganz normaler Freitagabend (19. Dezember) für zwei zwölfjährige Freunde sein, doch ihr Warten auf den Bus endete in einem Albtraum. Um etwa 19:35 Uhr befanden sich die beiden Jungen an der Bushaltestelle „Zeilstraße“ in der Saarstraße im Stadtteil Schierstein, als ihnen ein Mann entgegenkam, der bereits durch sein aggressives Auftreten und einen Holzstock in der Hand auffiel.

Aggressive Forderung und Einschüchterung

Der 47-jährige Wiesbadener steuerte direkt auf die verängstigten Kinder zu. Nach Angaben der Polizei soll er den Jungen unvermittelt Schläge angedroht und sie mit üblen Schimpfwörtern beleidigt haben. Die Situation eskalierte weiter, als einer der Jungen versuchte, seine Mutter über sein Mobiltelefon zu Hilfe zu rufen. In diesem Moment forderte der Aggressor lautstark die Herausgabe des Smartphones.

Flucht und Notruf

Die beiden Zwölfjährigen reagierten instinktiv richtig. Sie ergriffen die Flucht und wählten sofort den polizeilichen Notruf 110. Der Täter verfolgte die flüchtenden Kinder zunächst noch ein kurzes Stück zu Fuß. Als er jedoch bemerkte, dass die Jungen entkamen, brach er die Verfolgung ab und stieg in einen Linienbus in Fahrtrichtung Wiesbadener Innenstadt, um unerkannt zu entkommen.

Schneller Fahndungserfolg

Lange währte die Flucht jedoch nicht. Da die beiden Opfer den Beamten eine äußerst präzise Personenbeschreibung geben konnten, leiteten die Polizisten sofort eine Nahbereichsfahndung ein.

Nur zwei Haltestellen weiter klickten die Handschellen. Streifenbeamte stoppten den Bus und nahmen den 47-jährigen Tatverdächtigen fest. Wie sich herausstellte, ist der Mann bei der Wiesbadener Polizei kein Unbekannter und bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten.

Zeugen gesucht

Das 5. Polizeirevier in Biebrich hat die Ermittlungen wegen Bedrohung, Beleidigung und versuchter Nötigung aufgenommen. Personen, die den Vorfall an der Haltestelle Zeilstraße beobachtet haben oder denen der Mann mit dem Stock in der Saarstraße oder im Bus aufgefallen ist, werden gebeten, sich zu melden.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0611 / 345-2540 entgegen.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!