Kriminalität
Mann an Parkbank mit Pistole bedroht und ausgeraubt
Ein entspannter Samstagabend im Wiesbadener Stadtteil Kastel endete für einen Mann in einem Albtraum. Drei unbekannte Täter forderten zunächst Zigaretten und zückten dann eine Pistole. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen des Vorfalls.
Symbolfoto
Im Wiesbadener Stadtteil Mainz-Kastel ist es am Samstag, 20. Dezember, zu einem schweren Raubüberfall gekommen. Ein 34-jähriger Mainzer wurde in der Eleonorenstraße Opfer von drei Kriminellen, die ihn mit einer Schusswaffe bedrohten.
Überfall an der Parkbank
Nach ersten Informationen der Polizei saß der 34-jährige Mann gegen 18:50 Uhr auf einer Parkbank in der Eleonorenstraße, unweit des Rheinufer-Areals. Die drei bislang unbekannten Täter näherten sich dem Mann und sprachen ihn zunächst auf Zigaretten an. Im weiteren Verlauf forderten die Unbekannten zusätzlich Bargeld.
Als der Mainzer entgegnete, dass er lediglich einen geringen Geldbetrag bei sich führe, eskalierte die Situation. Einer der Täter zog eine schwarze Pistole, bedrohte das Opfer und forderte die Herausgabe des Geldes.
Täter flüchten Richtung Reduit und Skatepark
Eingeschüchtert durch die Waffe händigte der 34-Jährige sein Bargeld aus. Unmittelbar nach der Tat flüchteten die drei Männer zu Fuß in Richtung Rheinufer bzw. zum bekannten Skatepark an der Reduit. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung durch die gerufene Wiesbadener Polizei konnten die Beamten die Verdächtigen im Nahbereich nicht mehr feststellen.
Detaillierte Täterbeschreibung der Polizei
Das Opfer beschrieb die drei Täter als etwa 20 Jahre alt mit arabischem Phänotyp. Alle drei waren auffällig ähnlich gekleidet. Beschreibung Haupttäter: Circa 1,65 bis 1,70 Meter groß, kurz schwarze Haare. Er trug eine schwarze Bomberjacke mit markanten weißen Streifen auf der Vorderseite, dazu eine blaue Jeans. Besonderheit, dieser führte eine schwarze Pistole mit sich. Die zwei Mittäter: Beide auffällig groß, etwa 1,85 Meter. Ebenfalls mit schwarzer Bomberjacken und blaue Jeans bekleidet.
Zeugen werden gesucht
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die am Samstagabend Beobachtungen im Bereich der Eleonorenstraße, der Reduit oder am Rheinufer in Kastel gemacht haben, sich zu melden.
Waren Ihnen die drei Männer in den schwarzen Bomberjacken bereits vor der Tat aufgefallen? Haben Sie die Flucht in Richtung Skatepark beobachtet?
Hinweise nimmt die Polizei Wiesbaden unter der Telefonnummer 0611 / 345-0 entgegen.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!


