Verkehrsunfall
Gefährliches Manöver auf der B455: Elektroauto schneidet Linienbus – Seniorin verletzt
Ein rücksichtsloses Fahrmanöver hat am Dienstagnachmittag in Wiesbaden-Erbenheim zu einem Unfall mit einer Verletzten geführt. Ein Elektro-Pkw schnitt auf der Bundesstraße 455 einen Linienbus und flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Symbolfoto
Es sind Szenen, die im dichten Stadtverkehr von Wiesbaden leider immer wieder vorkommen, doch diesmal endeten sie mit einer Verletzung und einer Fahrerflucht. Am Dienstagnachmittag, 16. Dezember, kam es auf der Bundesstraße 455 (Berliner Straße) zu einem folgenschweren Zwischenfall zwischen einem Pkw und einem Bus der ESWE Verkehr.
Vollbremsung nach rücksichtslosem Spurwechsel
Gegen 13:25 Uhr hielt ein Linienbus der Wiesbadener Verkehrsbetriebe an der Haltestelle „Berliner Straße“ in Fahrtrichtung Mainz-Kastel. Als der Busfahrer seine Fahrt fortsetzen wollte und gerade anfuhr, geschah es: Ein weißes Fahrzeug kreuzte unvermittelt die Busspur.
Um eine Kollision mit dem Wagen zu verhindern, musste der Busfahrer eine sofortige Gefahrenbremsung einleiten. Das abrupte Stoppen hatte im Inneren des Busses dramatische Folgen für die Fahrgäste.
Seniorin stürzt und verletzt sich
Durch die Wucht der Bremsung verlor eine 76-jährige Frau den Halt. Die Seniorin stürzte im Gang des Busses zu Boden und zog sich dabei leichte Verletzungen am Bein zu. Während sich der Busfahrer und Ersthelfer um die verletzte Frau kümmerten, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort, ohne sich um den angerichteten Schaden oder die Verletzte zu kümmern.
Polizei fahndet nach weißem Elektroauto
Nach ersten Erkenntnissen und Zeugenaussagen handelt es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um ein weißes Elektroauto mit Wiesbadener Kennzeichen (WI). Der Regionale Verkehrsdienst der Polizei Wiesbaden hat die Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen.
In diesem Zusammenhang wird geprüft, ob es eine Verbindung zu einem zweiten Fall gibt, bei dem ebenfalls ein Bus geschnitten wurde und insgesamt drei Personen verletzt worden sein sollen.
Zeugenaufruf der Wiesbadener Polizei
Haben Sie den Vorfall in der Berliner Straße beobachtet? Können Sie nähere Angaben zu dem weißen Elektroauto oder dem Kennzeichen machen?
Hinweise nimmt der Regionale Verkehrsdienst unter der Telefonnummer 0611 / 345-2240 entgegen.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!


