Verkehr

Flucht nach Roller-Crash – 14-Jährige verursachen Unfall mit gestohlenem Kleinkraftrad

Zwei minderjährige Jugendliche verursachten am späten Samstagabend mit einem gestohlenen Motorroller einen Verkehrsunfall in Wiesbaden-Dotzheim. Anstatt sich um den Sachschaden zu kümmern, ließen die Täter ihre Helme zurück und flüchteten zu Fuß. Die Polizei Wiesbaden fahndet nun nach dem Duo und ermittelt wegen Diebstahl und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.

Von: |Erschienen am: 14. Dezember 2025 13:18|

Symbolfoto

Ein Autofahrer hatte seinen schwarzen VW verkehrsbedingt an der Kreuzung Ludwig-Erhard-Straße und Stegerwaldstraße im Wiesbadener Stadtteil Dotzheim, gegen etwa 21:30 Uhr am Samstag, 13. Dezember, angehalten. Zur gleichen Zeit befuhren zwei Jugendliche mit einem grauen Motorroller die Stegerwaldstraße – allerdings entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung aus Dotzheim Mitte. Durch den schwerwiegenden Verkehrsverstoß kollidierte das Kleinkraftrad frontal mit dem wartenden Pkw.

Flucht in Richtung Dotzheimer Straße

Unmittelbar nach dem Crash entschieden sich die beiden jungen Täter zur Flucht. Sie ließen die beschädigten Fahrzeuge und – in ihrer Eile – sogar ihre Schutzhelme an der Unfallstelle zurück. Zeugen konnten beobachten, wie das Duo fußläufig in Richtung der Dotzheimer Straße floh.

Die verständige Polizei hat sofort mit mehreren Streifenwagen die Fahndung nach den Flüchtigen aufgenommen. Doch dieser Einsatz wurde nicht belohnt.

Gestohlener Roller und hohe Sachschäden

Der Aufprall führte zu Sachschäden in Höhe von mehreren Tausend Euro sowohl am Volkswagen als auch am Kleinkraftrad. Was die Sache jedoch verschlimmert. Im Zuge der polizeilichen Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der benutzte Motorroller nicht im Besitz der Jugendlichen war.

Der Roller war bereits einen Tag zuvor, am 12. Dezember, in der Siedlung Klarenthal als gestohlen gemeldet worden. Die Jugendlichen sind somit nicht nur für den Unfall, sondern auch für den Diebstahl des Zweirads verantwortlich.

Täterbeschreibung – Wer hat die Jugendlichen gesehen?

Der Regionale Verkehrsdienst Wiesbaden bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach den beiden Unfallverursachern. Die Täter werden wie folgt beschrieben: Etwa 14 bis 15 Jahre alt, circa 165 Zentimeter groß. Beide waren mit dunkelfarbenen Kapuzenpullovern bekleidet.

Wer Hinweise zum Diebstahl des Rollers in Klarenthal oder zur Identität der Jugendlichen geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Wiesbaden unter der Telefonnummer 0611 / 345-0 zu melden.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!