Kriminalität

Doppelter Einbruch – Zwei Wohnungen im selben Haus geplündert

Zwei benachbarte Wohnungen in dem selben Haus wurde am Dienstag von Einbrecher heimgesucht. Die Täter konnten mit verschiedenen Wertsachen flüchten.

Von: |Erschienen am: 10. Dezember 2025 15:40|

Symbolfoto: Canva

Unbekannte Täter haben am Dienstag, 9. Dezember, in einem Mehrfamilienhaus in der Emanuel-Geibel-Straße in Wiesbaden zweimal zugeschlagen. Zwischen etwa 7:45 und 17:00 Uhr drangen Einbrecher in zwei Wohnungen ein und plünderten diese.

Die Kriminellen verschafften sich auf unbekannte Weise Zugang zu dem Treppenhaus des Gebäudes. Von dort aus hebelten sie gewaltsam die Türen zu zwei Wohnungen im vierten Stock auf und durchsuchten die Räume systematisch.

Bargeld und Wertgegenstände entwendet

Aus beiden Wohnungen wurden Bargeld sowie weitere Wertgegenstände entwendet. Der genaue Schaden ist noch nicht bekannt, die Geschädigten erstatten Anzeige. Die Täter flohen unerkannt über die Fluchtwege des Hauses.

Polizei ermittelt – Zeugenaufruf

Die Polizei Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeuginnen und Zeugen. Personen, die verdächtige Beobachtungen rund um das Haus gemacht haben – fremde Fahrzeuge, unbekannte Personen oder verdächtige Aktivitäten – werden gebeten, sich unter 0611 / 345-0 zu melden.

Präventionstipps der Polizei

In der dunkler werdenden Jahreszeit mehren sich Einbrüche. Die Polizei rät: Fenster und Türen stets schließen, Nachbarn informieren und verdächtige Aktivitäten melden. Besonders in Mehrfamilienhäusern achten Sie auf das Treppenhaus.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!