Soziales Engagement
Manege frei für alle: Weihnachtscircus schenkt Bedürftigen magische Momente
In der kommenden Woche öffnet der Wiesbadener Weihnachtscircus seine Pforten und verspricht wieder eine atemberaubende Show mit internationalen Artisten und Clowns. Um sicherzustellen, dass die Freude am Circus alle erreicht, hat die Leitung beschlossen sozial benachteiligten Menschen ein Kontingent an Freikarten zur Verfügung zu stellen.
Fotos: Veranstalter
Der Wiesbadener Weihnachtscircus hat es sich seit Jahren zur Aufgabe gemacht, mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis und gezielten Familienangeboten eine willkommene Auszeit vom Alltag zu schaffen.
Ziel ist es, den entspannten Zirkusbesuch für jedermann zu ermöglichen, unabhängig von den finanziellen Möglichkeiten.
Großzügige Spende für die Wiesbadener Tafel
Obwohl die Veranstalter bestrebt sind, die Eintrittspreise moderat zu halten, können sich nicht alle Bürger einen Besuch leisten.
Um dieser sozialen Schieflage entgegenzuwirken und ein Zeichen der Nächstenliebe zu setzen, hat sich die Leitung des Wiesbadener Weihnachtscircus zu einer bemerkenswerten sozialen Geste entschlossen: Ein umfangreiches Kontingent an Freikarten wird den sozial benachteiligten Bürgern der Wiesbadener Tafel zur Verfügung gestellt.
Freude für Familien
Diese Initiative soll nicht nur einen Zirkusbesuch ermöglichen, sondern den Empfängern auch ein besonderes Stück Weihnachtsfreude schenken.
Nadja Frank, Produzentin des Wiesbadener Weihnachtscircus, erklärte die Motivation hinter der Spende: „Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Karten an die Tafel zu spenden. Ich möchte Kindern und deren Familien eine unvergessliche Weihnachtsszene ermöglichen – unabhängig von der finanziellen Situation.“
Dankbarkeit bei der Wiesbadener Tafel
Thomas Fuhrmann, der 1. Vorsitzende der Wiesbadener Tafel, begrüßte die großzügige Zuwendung von Freikarten für die Bedürftigen. Er betonte, wie willkommen diese Abwechslung sei: „Gerade zur Weihnachtszeit ist dies eine gelungene Abwechslung für die Bedürftigen.“
Seinen Dank an die Produzenten des Wiesbadener Weihnachtscircus formulierte er herzlich: „Vielen Dank für diese Unterstützung und das Engagement zugunsten unserer Tafel-Kundinnen und -Kunden.“
Premiere und Spielzeit in Wiesbaden
In wenigen Tagen steht die Premiere der 12. Ausgabe des Wiesbadener Weihnachtscircus auf dem Festplatz Gibber Kerb bevor. Ab dem 18. Dezember bis zum 5. Januar 2026 können sich die Besucher auf eine festliche Zirkusshow mit internationalen Artisten und humorvollen Clowns freuen.
Detaillierte Informationen zur Show und den Terminen sind auf der offiziellen Webseite unter www.weihnachtscircuswiesbaden.de erhältlich. Das Plakat zum Weihnachtszirkus gibt es hier zum Download.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!


