Kriminalität

Einbruchsserie am Wochenende in Wiesbaden – Mehrere Wohnungen betroffen

In Wiesbaden brachen zwischen Freitag und Sonntag bislang unbekannte Täter in mehrere Häuser und Wohnungen ein. Betroffen waren unter anderem Kastel, Nordenstadt und die Wiesbadener Innenstadt.

Von: |Erschienen am: 8. Dezember 2025 16:10|

Symbolfoto

Das Advents-Wochenende nutzten Kriminelle wieder mal, um sich an rechtschaffenden Bürgern zu bereichern. Zwischen Freitag und Sonntag kam es einer Serie von Wohnungseinbrüchen in verschiedenen Wiesbadener Stadtteilen. Die Masche war oft dieselbe: Die Täter nutzten gewaltsames Aufhebeln von Türen oder Fenstern, um in die Objekte zu gelangen.

Dreister Doppeleinbruch in der Virchowstraße

Besonders dreist gingen die Einbrecher in der Virchowstraße vor. Hier waren gleich zwei Wohnungen in einem Mehrfamilienhaus betroffen. Die Täter kletterten zunächst auf einen Balkon im ersten Obergeschoss. Dort hebelten sie gewaltsam eine Balkontür auf, verschafften sich Zutritt und entwendeten Bargeld.

Anschließend nutzten die Einbrecher denselben Weg, um auf den Balkon einer weiteren Wohnung im zweiten Obergeschoss zu gelangen. Auch hier wurde die Balkontür aufgehebelt. Glücklicherweise wurden die Unbekannten beim Betreten der zweiten Wohnung von der ausgelösten Alarmanlage verschreckt und mussten ohne Beute flüchten. Der Vorfall ereignete sich im Zeitraum von Freitag, etwa 23:50 Uhr, bis Sonntagabend, circa 19:55 Uhr.

Terrassentüren im Visier

Auch die östlichen Stadtteile von Wiesbaden wurden Opfer der Einbruchswelle. Im Klebitzweg in Nordenstadt hebelten Unbekannte die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf und drangen in das Innere ein. Über mögliches Stehlgut ist hier noch nichts bekannt.

Nahezu zeitgleich schlug die Einbrecherbande im Westring ebenfalls in Nordenstadt zu. Hier gelangten die Täter ebenfalls durch das gewaltsame Aufhebeln einer Terrassentür in ein Einfamilienhaus und stahlen gezielt Schmuck.

Weitere Einbrüche in Kastel und an der Höhenstraße

Im Stadtteil Kastel nutzten die Täter am Samstag die Abwesenheit der Bewohner. Im Petersweg hebelten die Diebe zwischen 15:30 und 19:40 Uhr ein Fenster einer Erdgeschosswohnung auf. Ob hier Wertgegenstände entwendet wurden, ist derzeit unklar.

Der letzte bekannte Fall der Serie ereignete sich am Sonntagabend zwischen 18:00 und 19:00 Uhr in der Höhenstraße im Ortsteil Sonnenberg. Dort drangen Einbrecher in eine Wohnung ein und stahlen ebenfalls Schmuck und Bargeld. In allen Fällen konnten die Täter unerkannt entkommen.

Zeugen gesucht: Polizei bittet um Hinweise

Die Kriminalpolizei Wiesbaden ermittelt mit Hochdruck in allen Fällen der Einbruchsserie. Aufgrund der zeitlichen und örtlichen Nähe kann ein Zusammenhang zwischen den Taten nicht ausgeschlossen werden.

Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die im relevanten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben – insbesondere in den Bereichen Virchowstraße, Petersweg (Kastel), Klebitzweg, Westring (Nordenstadt) oder Höhenstraße (Sonnenberg) – sich unter der Telefonnummer 0611 / 345-0 zu melden. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen sind von besonderer Bedeutung.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!