Körperverletzung
Wilde Schlägerei in Wiesbadener Kneipe – Vier Verletzte und eine Festnahme
Am frühen Sonntagmorgen eskalierte eine zunächst harmlose Auseinandersetzung in einer Kneipe in Wiesbaden zu einer heftigen Schlägerei. Bei dem Vorfall erlitten mindestens vier Personen leichte Verletzungen. Die gewalttätige Eskalation, bei der auch ein Glaskrug als Waffe eingesetzt wurde, endete für einen der Angreifer mit der Festnahme durch die Polizei.
Symbolfoto: Canva
Zu einer heftigen Auseinandersetzung in einer Kneipe am Römerberg in Wiesbaden ist es in der Nacht zum Sonntag, 7. Dezember, gekommen. Gegen 1:15 Uhr gerieten ein 24‑jähriger Mann und eine 22‑jährige Frau in der Bar zunächst in einen verbalen Streit, der schnell eskalierte. Der Mann ohrfeigte die junge Frau, woraufhin andere Gäste eingriffen.
Massenschlägerei in und vor der Bar
Nach dem Angriff entwickelte sich eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten – zuerst in der Bar, wenig später auch auf der Straße vor dem Lokal. Insgesamt waren vier Männer in die Schlägerei verwickelt. Einer der Angreifer schlug mit einem Glaskrug auf den Kopf eines anderen Beteiligten und verletzte ihn leicht.
Polizei stoppt flüchtenden Täter
Nach dem Vorfall versuchte einer der Tatverdächtigen zu flüchten. Einsatzkräfte der Polizei Wiesbaden, die schnell nach der Alarmierung am Tatort eintrafen, nahmen die Verfolgung auf und konnten den Mann kurze Zeit später festnehmen. Alle Beteiligten wurden noch in der Nacht rettungsdienstlich versorgt.
Zeugen gesucht
Das 1. Polizeirevier Wiesbaden hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen. Zeuginnen und Zeugen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0611 / 345‑2140 zu melden.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!


