Vorfall

Exhibitionist auf Sternschnuppen Markt festgenommen

Ein unangenehmer Vorfall trübte am Samstag die vorweihnachtliche Stimmung auf dem Wiesbadener Sternschnuppen Markt. Ein Mann zeigte dort den Besucherinnen und Besuchern sein Geschlechtsteil.

Von: |Erschienen am: 7. Dezember 2025 11:23|

Symbolfoto

Ein unerfreulicher Vorfall hat am Samstagnachmittag, 6. Dezember,  die festliche Atmosphäre auf dem Wiesbadener Sternschnuppen Markt getrübt. Um etwa 16:30 Uhr, einer Zeit, in der der Weihnachtsmarkt traditionell stark frequentiert ist kam es zu unschönen Vorfall.  Ein Mann stellte den Passanten sein Geschlechtsteil zur Schau und belästigte sie.

Die Besucher des Weihnachtsmarktes wiesen eine Streife der Stadtpolizei Wiesbaden auf den Exhibitionisten hin.

Schnelles Eingreifen und polizeiliche Festnahme

Die Ordnungskräfte reagierten sofort und konnten den beschriebenen Mann, in eindeutiger Pose – er hatte immer noch sein Glied in der Hand – zwischen den Bunden schnell lokalisieren. Sie hielten den mutmaßlichen Exhibitionisten bis zum Eintreffen der Landespolizei fest. Die Landespolizei übernahm den 19-Jährigen im Anschluss und nahm ihn offiziell wegen des Verdachts der Exhibitionistischen Handlung fest.

Wichtiger Zeugenaufruf – Geschädigte gesucht

Die Polizei Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet alle Personen, die durch das Verhalten des Mannes belästigt oder Zeuge des Vorfalls wurden, dringend, sich zu melden. Diese Zeugenaussagen sind für die strafrechtliche Aufarbeitung des Falls von großer Bedeutung.

Betroffene werden gebeten, sich unter der zentralen Rufnummer 0611 / 3450 an die Kriminalpolizei oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!