Kriminalität
Zwei neue Hyundai Ioniq 5 von Gelände eines Autohauses in Kastel gestohlen
Unbekannte Diebe haben im Wiesbadener Ortsteil Kastel zugeschlagen und entwendeten zwei hochwertige Hyundai Ioniq 5 aus dem Hof eines Autohauses. Die Polizei sucht nach Hinweisgebern.
Symbolfoto: Canva
Fahrzeugdiebe haben auf dem Hof eines Autohauses in der Peter-Sander-Straße im Wiesbadener Stadtteil Mainz-Kastel zugeschlagen. Die Täter entwendeten in einem nur 15-minütigen Zeitfenster zwei hochwertige schwarze Hyundai Ioniq 5 Neuwagen mit einem Gesamtwert von rund 130.000 Euro.
Schnell und professionell
Die Tat ereignete sich am späteren Mittwochabend, 26. November, auf dem Gelände des Autohauses. Aufgrund einer vorhandenen Videoüberwachung konnte der genaue Tatzeitraum exakt, zwischen 21:37 Uhr und 21:52 Uhr dokumentiert werden.
Die Diebe waren äußerst professionell und schnell. Sie entwendeten die beiden schwarzen Hyundai Ioniq 5, die als Neufahrzeuge noch keine Kennzeichen trugen.
Der Diebstahl selbst wurde erst einige Tage später durch Verantwortliche des Autohauses festgestellt und zur Anzeige gebracht.
Polizei ermittelt wegen Bandendiebstahls
Angesichts des hohen Gesamtwertes von etwa 130.000 Euro und der schnellen, koordinierten Durchführung der Tat ermittelt die Polizei wegen des Verdachts des schweren Fahrzeugdiebstahls.
Derzeit können noch keine Angaben zur Personenbeschreibung der Fahrzeugdiebe gemacht werden. Die Ermittlungen konzentrieren sich nun auf die Auswertung weiterer Spuren und die Suche nach Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben könnten.
Wer hat etwas gesehen?
Die Polizei bittet dringend um Mithilfe: Wer hat am späten Mittwochabend des 26. November im Bereich der Peter-Sander-Straße verdächtige Personen, Fahrzeuge oder ungewöhnliche Aktivitäten bemerkt?
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der zentralen Rufnummer 0611/345-0 entgegen.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!


