Anerkennung
St. Birgid Kita-Team erhält Urkunden im Limburger Dom
Rund 70 Absolventen aus zwei Kita-Fortbildungskursen empfingen ihre Urkunden im Georgsdom in Limburg. Auch Teilnehmer aus der Wiesbadener Pfarrei St. Birgid waren vertreten. Generalvikar Wolfgang Pax betonte die Bedeutung von Gaben, die Menschen miteinander verbinden, und ermutigte die Fachkräfte, diese im Alltag einzusetzen.
Foto: Johannes Mockenhaupt
Im Limburger Dom fand am Freitag, 28. November, ein feierlicher Gottesdienst statt, in dessen Rahmen Generalvikar Wolfgang Pax rund 70 Absolventen aus dem Bereich Kita ihre Urkunden überreichte und sie offiziell aussandte.
Zwei Fortbildungskurse
Von den Teilnehmern hatten 38 den Kurs „Führen und Leiten von sozialen Organisationen in kirchlicher Trägerschaft“ absolviert. Weitere 32 Erzieherinnen und Erzieher schlossen den religionspädagogischen Qualifizierungskurs erfolgreich ab.
Aus der zur katholischen Pfarrei St. Birgid gehörenden Kita Maria Aufnahme in Erbenheim nahmen Janine Becker am Kurs für Leitungskompetenz sowie Natascha Honsack und Lars Heller an der Qualifizierung zur Religionspädagogischen Fachkraft teil.
Predigt von Generalvikar Pax
In seiner Ansprache verwies Generalvikar Wolfgang Pax auf eine Passage aus dem Brief des Apostels Paulus: „Wo Gottes Geist auf Menschen ruht, da sind Gaben da“. Er betonte, dass diese Gaben dazu dienen, Menschen miteinander zu verbinden, und forderte die Absolventinnen und Absolventen auf, den Mut zu haben, ihre Fähigkeiten einzusetzen.“
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!


