Verkehrsunfall
Zwei Pkw blockieren nach Crash die A66 bei Erbenheim
Ein schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn A66 hat am Dienstagabend in Höhe von Wiesbaden-Erbenheim führte zu einem erheblichen Verkehrschaos. Zwei Personen wurden dabei verletzt.
Foto: Feuerwehr Wiesbaden
Auf der Autobahn 66 ist es am Dienstagabend, 2. Dezember, in Fahrtrichtung Wiesbaden, zwischen der ARAL-Tankstelle Erbenheim und der Anschlussstelle B455 bei Erbenheim, zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw gekommen. Durch den Crash kam es zu einem größeren Verkehrschaos rund um Wiesbaden, Pendler mussten viel Geduld aufbringen.
Zwei Insassen verletzt
Zwei Personen wurden nach ersten Informationen bei der Kollision leicht verletzt. Der Rettungsdienst versorgte die beiden Betroffenen medizinisch vor Ort. Deutlich schwerer wiegen die Auswirkungen auf den Verkehr. Durch die Wucht des Aufpralls traten Betriebsstoffe aus den Fahrzeugen aus und verunreinigten die Fahrbahn, weshalb die Feuerwehr Wiesbaden aufwendige Reinigungsarbeiten durchführen muss.
In Fahrtrichtung Wiesbaden wurden die mittlere und die linke Spur der A66 gesperrt, um die Unfallstelle abzusichern und die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen zu ermöglichen. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst waren im Einsatz.
Großer Rückstau
Für Autofahrer bedeutete der Unfall zum Feierabendverkehr viel Gedult, denn es kam innerhalb von wenigen Minuten zu einen massiven Rückstau, der sich auch auf die Zubringerstraßen und den Stadtverkehr in Wiesbaden auswirkte. Erst als die beiden verunfallten Pkw abgeschleppt waren, löste sich der Stau langsam auf.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!


