Sonderausstellung
Westerwälder Steinzeug im Stadtmuseum: Führung und Kreativ-Werkstatt laden zum Erleben ein
Foto: Flyer /sam
Am Samstag, 6. Dezember, lädt das Wiesbadener Stadtmuseum am Markt „sam“, Marktplatz, im Rahmen der Ausstellung „Grau, Blau, Geritzt – Westerwälder Steinzeug“ zu zwei aufeinanderfolgenden Veranstaltungen ein.
Um 14:00 Uhr beginnt eine öffentliche Führung durch die Sonderausstellung. Im Anschluss, von 15:00 bis 17:00 Uhr, findet die offene Werkstatt „Wir gestalten ein Ornament im Stil ‚grau, blau, geritzt‘“ statt. Inspiriert von den Exponaten gestalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Ton und Werkzeug eigene Ornamente im traditionellen Stil des Westerwälder Steinzeugs.
Die Teilnahme an der Führung kostet 6 Euro (ermäßigt 4 Euro) Eintritt zuzüglich 4 Euro Führungsgebühr. Für die offene Werkstatt wird eine Materialgebühr von 4 Euro pro gestaltetem Stück erhoben. Eine Anmeldung zur Führung ist nicht erforderlich, die Teilnahmezahl ist jedoch begrenzt.
Das Museum ist dienstags bis sonntags von 11:00 bis 17:00 Uhr sowie donnerstags bis 20 Uhr geöffnet. Der Eintritt in die Dauerausstellung ist frei. Für die Sonderausstellung beträgt der Eintritt 6 Euro, ermäßigt 4 Euro. Kinder unter 18 Jahren und Schülerinnen und Schüler mit Schülerausweis haben freien Eintritt. Ermäßigungen gelten unter anderem für Studierende, Auszubildende, Freiwilligendienstleistende, Schwerbehinderte, Arbeitslose sowie Inhaberinnen und Inhaber der Wiesbaden TouristCard, der Ehrenamtscard, der Kurkarte oder einer tagesaktuellen Fahrkarte der THermine.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Das Wiesbadener Stadtmuseum präsentiert eine außergewöhnliche Reise in die Handwerksgeschichte. Ab dem 1. Oktober gibt […]

