Kriminalität
Diebstähle aus Pkw in Wiesbaden: Bargeld, Kreditkarten und Pakete gestohlen
Zu mindesten zwei Diebstählen aus Kraftfahrzeugen kam es zwischen Sonntag und Montag in Wiesbaden. Unbekannte Täter schlugen in den Stadtteilen Kastel und Erbenheim zu und erbeuteten dabei sowohl Bargeld als auch Pakete.
Symbolfoto: Canva
Wieder Mal haben Autoknacker in Wiesbaden zugeschlagen. Zwischen Sonntagabend, 30. November, etwa 18:00 Uhr, und Montagmorgen, 1. Dezember, circa 7:20 Uhr, kam es zu zwei Diebstählen aus Kraftfahrzeugen. In der Römerstraße im Stadtteil Kastel entwendeten unbekannte Täter Bargeld und Kreditkarten aus einem unverschlossenen Pkw. Bei einem weiteren Fahrzeug in der Mühlstraße in Erbenheim schlugen Diebe eine Scheibe der Beifahrertür ein und stahlen deponierte Pakete.
Warnungen und Tipps der Polizei Wiesbaden
Die Polizei rät dringend, Fahrzeuge immer abzuschließen und sich zu vergewissern, dass das Fahrzeug durch die Funkfernbedienung tatsächlich gesichert ist – etwa durch das Bewegen der Schließknöpfe oder Betätigen des Türgriffs. Es sollten niemals Wertsachen, Bargeld oder Fahrzeugschlüssel im Auto liegen gelassen werden, da auch Verstecke erfahrenen Dieben nicht helfen. Die Täter blieben in beiden Fällen unerkannt.
Polizeiliche Ermittlungen und Kontaktmöglichkeit
Die Wiesbadener Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise. Zeuginnen und Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, können sich unter der Telefonnummer 0611 / 345-0 melden.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Zwischen Montagabend und Mittwochmittag wurden im Stadtgebiet von Wiesbaden mindestens acht teilweise unverschlossene […]
Zwei Autoaufbrüche innerhalb weniger Stunden, ein Täter auf frischer Tat ertappt und geflüchtet. In der Nacht zum […]
In der Wiesbadener Siedlung Klarenthal haben Autoaufbrecher zwischen Dienstag und Donnerstag gleich zweimal […]

