Vorfall
Verletzter Spaziergänger nach Böller-Attacke
Das Schlendern in der Wiesbadener Wellritzstraße endete für einen Mann am Sonntagabend abrupt. Ein offenbar gezielter Übergriff mit einem Feuerwerkskörper hatte dabei unangenehme Folgen.
Symbolfoto: Canva
In der Wiesbadener Wellritzstraße kam es am Sonntagabend, 30. November, zu einem gefährlichen Zwischenfall.
Ein bislang unbekannter Täter warf aus einem Fahrzeug heraus einen Böller in Richtung eines Passanten. Der Mann wurde dabei verletzt.
Explosion unmittelbar neben dem Passanten
Gegen 19:35 Uhr passierte der Geschädigte zu Fuß ein haltendes Auto. In diesem Moment soll der Fahrer einen Böller geworfen haben, der direkt neben dem Spaziergänger detonierte. Die Explosion führte zu einem Knalltrauma.
Täterbeschreibung und Fahrzeugdetails
Nach bisherigen Erkenntnissen handelt es sich bei dem mutmaßlichen Täter um einen etwa 20 bis 30 Jahre alten Mann mit kurzen schwarzen Haaren und schwarzem Bart.
Er soll eine schwarze Weste getragen haben und in einem schwarzen Mercedes G-Klasse mit Bad Schwalbacher Kennzeichen (SWA) gesessen haben.
Polizei bittet um Hinweise
Das 1. Polizeirevier Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0611 / 3452140 zu melden.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!


