Auseinandersetzung

Eskalation auf dem Sternschnuppen-Markt – Pfefferspray-Einsatz verletzt Unbeteiligte

Am Samstagabend kam es auf dem belebten Sternschnuppen-Markt in Wiesbaden zu einem handfesten Streit zwischen zwei Personen. Die jungen Männern gerieten zunächst verbal aneinander, bis die Situation körperlich eskalierte. Im Zuge der Auseinandersetzung wurde Pfefferspray eingesetzt, wodurch nicht nur die direkten Beteiligten, sondern auch zwei Standbetreiber verletzt wurden.

Von: |Erschienen am: 1. Dezember 2025 16:45|

Symbolfoto: Canva

Der festliche und gemütliche Trubel auf dem Wiesbadener Sternschnuppen-Markt wurde am Samstagabend, 29. November, jäh unterbrochen. Im Bereich der Marktstraße kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Besuchern, bei der nicht nur die Beteiligten selbst, sondern auch unbeteiligte Standbetreiber verletzt wurden.

Streit eskaliert in der Marktstraße

Der Vorfall ereignete sich gegen 19:25 Uhr, als der Sternschnuppen-Markt am stärksten besucht war. Nach Angaben der Polizei gerieten ein 23-jähriger und ein 18-jähriger Besucher des Weihnachtsmarktes zunächst verbal und anschließend körperlich aneinander.

Im Zuge der Prügelei kam es zum Einsatz eines Pfeffersprays. Durch das Reizgas wurden die beiden an der Auseinandersetzung beteiligten Männer verletzt. Besonders tragisch, auch zwei Standbetreiber, die in der Nähe tätig waren, wurden durch das freigesetzte Pfefferspray in Mitleidenschaft gezogen und verletzt.

Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet

Die genauen Hintergründe des Streits sind derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Die Beamten nahmen die Personalien der beiden jungen Männer auf. Gegen beide Beteiligte wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet, unter anderem wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

Die Wiesbadener Polizei bittet nun die Öffentlichkeit um Mithilfe, um den genauen Ablauf der Tat besser rekonstruieren zu können. Besucher, die die Auseinandersetzung in der Marktstraße beobachtet haben oder Angaben zu den Vorfällen machen können, werden gebeten, sich bei der zuständigen Dienststelle zu melden.

Hinweise nimmt die Polizei Wiesbaden unter der Rufnummer 0611 / 345-0 entgegen.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!