Verkehrsunfall

Betrunkener Autofahrer kollidiert mit Pkw – Führerschein sofort einkassiert!

Am Freitagabend kam es in Wiesbaden zu einem Verkehrsunfall, der glücklicherweise glimpflich ausging, jedoch ein ernstes Nachspiel für einen der Beteiligten hat. Denn ein Autofahrer saß unter Alkoholeinfluss am Steuer.

Von: |Erschienen am: 30. November 2025 11:52|

Symbolfoto

In der Wiesbadener Saalgasse ist es am Freitagabend, 28. November, gegen 19:50 Uhr zu einem Auffahrunfall gekommen. Ein blauer Mazda fuhr einem grauen VW Golf auf.  Der Fahrer des VW musste verkehrsbedingt in halten, als der hintere Pkw in sein Heck krachte.

Beim Aussteigen bemerkten der Golf-Fahrer und ein Mitfahrer deutlichen Alkoholgeruch beim 47-Jährigen. Sie verständigten sofort die Polizei. Auch die eintreffenden Beamten nahmen Alkohol in der Atemluft des Mazda-Fahrers wahr, was zu einer Blutentnahme auf der Dienststelle führte. Glücklicherweise erlitt niemand Verletzungen.

Führerschein eingezogen

Der 47-jährige Fahrer wurde zur Dienststelle gebracht, wo eine Blutprobe die Alkoholisierung klären soll. Sein Führerschein hat man eingezogen, anschließend konnte der Wiesbadener das Revier verlassen. Die Polizei Wiesbaden ermittelt weiter. Solche Unfälle unter Alkoholeinfluss sind ein Dauerthema – 2023 gab es bundesweit über 1.100 solcher Fälle.

Kein Alkohol am Steuer in Wiesbaden

Nach Alkoholkonsum sollte man das Auto stehen lassen! Nutzen Sie Busse, Taxis oder Mitfahrer. In der belebten Saalgasse – zentral in der Wiesbadener Innenstadt – sind Alternativen wie die ÖPNV stets verfügbar. Jeder kann durch verantwortungsvolles Verhalten Unfälle verhindern – die auch tragischer ausgehen könnten.

​P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!