Sicherheitshinweis
Achtung, Sperrung im Wald: Bewegungsjagd im Revier Dambachtal
Am kommenden Freitag, 28. November, verwandelt sich das beliebte Revier Dambachtal im Wiesbadener Stadtwald in eine Sperrzone. Die Forstverwaltung führt eine groß angelegte Bewegungsjagd durch. Spaziergänger sollten vorsichtig sein und die Absperrungen beachten!
Archivfoto: Daniel Becker
Die Forstverwaltung Wiesbaden teilt mit, dass am Freitag, 28. November, im Revier Dambachtal – oberhalb des Nerobergs bis nach Rambach – eine groß angelegte Bewegungsjagd (Drückjagd) stattfindet. Die Jagd, die auch die Bereiche Rabenkopf und Münzberg umfasst (Bereich nördliches Nerotal somit zwischen Platter Straße und Rabengrund) dient der Seuchenbekämpfung und der notwendigen Reduzierung der Schwarzwildbestände.
Waldwege gesperrt
Die Treibjagd beginnt an dem Freitag (28. November) um 8:00 Uhr und geht bis voraussichtlich etwa 14:00 Uhr. Aus dringenden Sicherheitsgründen werden während der Jagdzeit verschiedene Waldwege im Jagdgebiet abgesperrt. Die Forstverwaltung bittet eindringlich darum, sämtliche Absperrungen zu respektieren und die gesperrten Wege im genannten Zeitraum nicht zu betreten.
Sicherheitshinweis
Dies dient dem Schutz aller Beteiligten (Jäger, Treiber und Spaziergänger) und der Vermeidung gefährlicher Situationen.
Die Forstverwaltung dankt allen Bürgern für ihr Verständnis und ihre Rücksichtnahme.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!


