Konzert
„Lehrende an den Instrumenten“: Wiesbadener Musikakademie präsentiert Dozierende mit Kammermusik der Extraklasse
Symbolfoto: Canva
Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr geht das Konzertformat „Lehrende im Rampenlicht“ der Wiesbadener Musikakademie (WMA) am Mittwoch, 26. November, um 19:00 Uhr im Kulturforum, Friedrichstraße 16, in die zweite Runde. Erstmals findet das Konzert in Kooperation mit dem Amt für Soziale Arbeit – Abteilung Altenarbeit – statt.
Im Mittelpunkt stehen an diesem Abend nicht die Studierenden, sondern die Dozentinnen und Dozenten der WMA, die ihre künstlerische Seite präsentieren und ihre stilistische Bandbreite zeigen. Das Publikum darf sich auf einen abwechslungsreichen Abend mit vielfältigen Kammermusikbesetzungen freuen – darunter die außergewöhnliche Trio-Kombination aus Gitarre, Flöte und Bratsche.
Das Programm führt quer durch mehrere Jahrhunderte Musikgeschichte: Werke von Georg Friedrich Händel aus der Barockzeit, Kreutzer aus der Klassik und Claude Debussy aus dem Impressionismus treffen auf bekannte Melodien aus Engelbert Humperdincks Oper „Hansel und Gretel“.
Der Eintritt zum Konzert ist frei.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!


