Engagement

Freiwilligen-Zentrum Wiesbaden setzt auf neue Impulse

Das Freiwilligen-Zentrum Wiesbaden e. V. hat jetzt einen neuen Vorstand gewählt. Mit Kompetenz, Tatkraft und klarer Vision möchte das Gremium die erfolgreiche Arbeit fortführen und zugleich neue Akzente für das Ehrenamt in der Stadt setzen.

Von: |Erschienen am: 19. November 2025 12:28|

Foto: Freiwilligen-Zentrum Wiesbaden

Das Freiwilligen-Zentrum Wiesbaden e.V. hat einen neuen Vorstand. Mit Energie, Fachwissen und großem Engagement nimmt das Gremium seine Arbeit auf. Ziel ist es, die erfolgreiche Arbeit des Zentrums fortzuführen und neue Impulse für das bürgerschaftliche Engagement in Wiesbaden zu setzen.

Ehrenamt als zentrale Aufgabe

Der Vorstand versteht sich nicht nur als strategisches Leitungsgremium, sondern auch als aktiver Partner. Er möchte die gesellschaftlich bedeutende Arbeit des Freiwilligen-Zentrums mit Rat und Tat unterstützen und die vielfältigen Möglichkeiten des Ehrenamts stärker sichtbar machen.

Mehr Menschen für Engagement gewinnen

Im Fokus steht das Ziel, noch mehr Bürgerinnen und Bürger für freiwilliges Engagement zu begeistern. Das Zentrum will die Einsatzfelder in Wiesbaden bekannter machen und die Bedeutung des Ehrenamts für die Stadtgesellschaft hervorheben.

Zitat des neuen Vorstands

„Ehrenamt ist das Rückgrat unserer Gesellschaft – und wir möchten dazu beitragen, dass dieses Rückgrat weiter gestärkt wird“, betont der neue Vorstand.

Lebendige Stadtgesellschaft im Fokus

Das Freiwilligen-Zentrum Wiesbaden blickt zuversichtlich auf eine konstruktive und inspirierende Zusammenarbeit. Im Mittelpunkt stehen Engagement, Solidarität und Miteinander als Basis für eine lebendige und starke Stadtgesellschaft.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Onlineshop Agentur