Sachbeschädigung
Mutwillige Zerstörung in Kostheim: Reifen an sieben Autos zerstochen
Am Samstagabend kam es im Wiesbadener Stadtteil Mainz-Kostheim zu einer Serie von Sachbeschädigungen. Zwei unbekannte Täter zerstachen mit einem messerähnlichen Gegenstand die Reifen an insgesamt sieben geparkten Autos. Die Polizei fahndet nach den flüchtigen Tätern und bittet dringend um Zeugenhinweise.
Symbolfoto
In der Viktoriastraße in Mainz-Kostheim kam es am Samstagabend, 15. November, zu mehreren Fällen mutwilliger Sachbeschädigung. Gegen 19:15 Uhr beobachteten Zeugen, wie zwei unbekannte Personen mit einem messerähnlichen Gegenstand die Reifen von Pkw zerstachen. Die Polizei konnte die beiden Tatverdächtigen bei Eintreffen leider nicht mehr anhalten, stellte jedoch Beschädigungen an vier Fahrzeugen fest. Am nächsten Tag meldeten sich drei weitere Geschädigte, deren Autos ebenfalls beschädigt wurden.
Beschreibung der Tatverdächtigen und Tätermerkmale
Ein Zeuge beschrieb eine der Personen als männlich, zwischen 16 und 20 Jahre alt, mit einer Größe von etwa 185 bis 190 Zentimeter. Der junge Mann soll osteuropäischen Aussehens sein und einen braunen Rucksack sowie ein dunkelbeiges Oberteil getragen haben. Sein angeblicher Komplize wird als mitteleuropäisch beschrieben, etwa 16 bis 20 Jahre alt und circa 180 Zentimeter groß. Er trug dunkle Kleidung mit Kapuze.
Polizei bittet um Hinweise zur Aufklärung der Taten
Die Polizei appelliert an Zeuginnen und Zeugen, die zur Tatzeit Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, sich unter der Telefonnummer 0611 / 345-0 zu melden. Jede Spur kann wertvolle Hilfe leisten, um solche Sachbeschädigungen zukünftig zu verhindern und die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!


