Kriminalität
Paketzusteller in Dotzheim wird Opfer von Fahrzeugentwendung
Am Freitagnachmittag erlebte ein Paketzusteller in Wiesbaden-Dotzheim einen Schreckmoment, als sein Mercedes Sprinter wie vom Erdboden verschluckt war. Glücklicherweise klärte sich der Fall schnell und mit einem einfachen, wenn auch ärgerlichen Verdacht.
Symbolfoto
In der Heinrich-Zille-Straße im Wiesbadener Ortsteil Dotzheim kam es am Freitagnachmittag, 15. November, zu einem ungewöhnlichen Vorfall. Ein Paketzusteller parkte seinen grauen Mercedes Sprinter gegen 17:00 Uhr am Straßenrand, um ein Paket auszuliefern. Beim Zurückkommen war der Wagen verschwunden – der Fahrer konnte seinen Transporter zunächst nicht finden.
Kurzfristiger Verlust – Fahrzeug in Nahbereich sichergestellt
Nach einer kurzen Suche wurde der Sprinter unweit des Abstellorts, ebenfalls in der Heinrich-Zille-Straße in der Siedlung Freudenberg, wiedergefunden. Es wird angenommen, dass der Paketdienstmitarbeiter den Fahrzeugschlüssel versehentlich im Zündschloss stecken ließ. Glücklicherweise wurde aus dem Fahrzeug nichts entwendet.
Polizei bittet um Zeugenhinweise
Die Polizei bittet Zeugen, die im Zusammenhang mit dem Vorfall Beobachtungen gemacht haben, sich mit dem 5. Polizeirevier in Biebrich unter der Telefonnummer 0611 / 345-2540 in Verbindung zu setzen. Hinweise können zur Aufklärung beitragen und helfen, ähnliche Vorfälle in Zukunft zu verhindern.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!


