Sachbeschädigung
Frisch gesprüht und direkt gefasst: Graffiti-Sprayer in Wiesbaden nach kurzer Flucht festgenommen
Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei in der Nacht zum Samstag einen Graffiti-Sprayer auf frischer Tat in Wiesbaden festnehmen. Der junge Mann versuchte zunächst zu flüchten, hatte die Beweismittel aber noch dabei.
Symbolfoto
Ein Zeuge meldete sich um etwa 2:10 Uhr in der Nacht zum Samstag, 15, November, per Notruf bei der Polizei Wiesbaden und berichtete, das sich ein maskierter Mann in der Unterführung am Gustav-Stresemann-Ring verdächtig verhielt und offenbar gerade ein frisches Graffiti gesprüht hatte.
Fluchtversuch erfolglos: Polizei stellt den Täter mit Spraydosen
Als die entsandte Streife der Polizeieinsatzzentrale kurze Zeit später eintraf, ergriff der 22-jährige Mann aus Taunusstein sofort die Flucht. Die Beamten konnten ihn nach kurzer Verfolgung jedoch stellen und noch am Tatort festnehmen. Im mitgeführten Beutel fanden die Polizisten mehrere Spraydosen, die farblich zu dem frisch gemalten Graffiti passten.
Strafverfahren gegen Graffiti-Sprayer eingeleitet
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der junge Sprayer wieder nach Hause entlassen. Er muss sich nun in einem Strafverfahren für seine Tat verantworten.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!


