Kriminalität

Wohnungseinbrüche in Biebrich – Täter erbeuten Schmuck und Bargeld

Am Mittwoch kam es in Wiesbaden-Biebrich zu zwei weiteren Wohnungseinbrüchen. Die Täter suchten sowohl ein Mehrfamilienhaus als auch ein Einfamilienhaus heim und konnten dabei Schmuck und Bargeld erbeuten.

Von: |Erschienen am: 13. November 2025 16:03|

Symbolfoto: Canva

Weitere Einbrüche musste die Polizei Wiesbaden am Mittwoch, 12. November, registrieren.  Die Täter erbeuteten dabei Schmuck und Bargeld und entkamen unerkannt.

Im Laufe des Tages drangen unbekannte Täter in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Karawankenstraße in Biebrich ein. Die Kriminellen durchsuchten die Räume und entwendeten Schmuck. Anschließend flüchteten sie unerkannt. Über die Tatzeit und die genaue Schadenshöhe liegen noch keine weiteren Informationen vor.

Zweiter Einbruch in Einfamilienhaus in der Schillstraße

Am Nachmittag gegen 16:00 Uhr brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Schillstraße – ebenfalls in Biebrich in der Siedlung Gräselberg ein. Dabei wurde Bargeld entwendet. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Wohnungseinbruchs und prüft mögliche Zusammenhänge mit anderen Einbrüchen im Stadtgebiet.

Polizei Wiesbaden bittet um Hinweise und Warnung vor Einbrüchen

Die Wiesbadener Kriminalpolizei fordert Zeuginnen und Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Karawankenstraße und Schillstraße beobachtet haben, auf, sich unter der Telefonnummer 0611 / 345-0 zu melden. Jede noch so kleine Beobachtung kann helfen, die Täter zu ermitteln.

Angesichts der Einbruchserie in Wiesbaden empfiehlt die Polizei, Wohnungen und Häuser besonders abzusichern. Dazu gehören verschlossene Türen und Fenster sowie eine aufmerksame Nachbarschaft.

Wohnungseinbrüche – Entwicklung in Wiesbaden

In den vergangenen Wochen kam es in Wiesbaden vermehrt zu Wohnungseinbrüchen, insbesondere in verschiedenen Stadtteilen wie Biebrich und Rheingauviertel. Die Täter gehen oft mit brachialer Gewalt vor und entkommen nach der Tat unerkannt. Die Polizei setzt verstärkt auf Hinweise aus der Bevölkerung, um die Täter zu fassen und die Einbruchszahlen zu senken.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!