Verkehrsunfall
Fußgängerin erfasst – Autofahrer biegt verbotswidrig ab
Am Sonntagnachmittag wurde Passantin bei einem Verkehrsunfall in Wiesbaden verletzt. Der 57 Jahre alte Fahrer eines Pkw übersah die Frau.
Symbolfoto
An einer belebten Kreuzung kam es am Sonntagnachmittag, 9. November, in der Wiesbadener Innenstadt zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine Fußgängerin verletzt wurde.
Der Unfall ereignete sich um etwa 16:30 Uhr an der Kreuzung Dotzheimer Straße Ecke Werderstraße. Ein 57-jähriger Autofahrer befuhr mit seinem Citroën die Werderstraße in Richtung Dotzheimer Straße. Dort beabsichtigte er abzubiegen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei bog der Mann verbotswidrig links in Richtung Bismarckring ab.
Fußgängerin verletzt im Krankenhaus
Dabei übersah er eine 55-jährige Fußgängerin, die gerade die Dotzheimer Straße auf Höhe der Kreuzung überqueren wollte.
Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die Frau von dem Auto erfasst wurde. Die Fußgängerin erlitt Verletzungen und wurde zunächst medizinische von einer Rettungswagenbesatzung erstversorgt. Im Anschluss wurde die Wiesbadenerin zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Ermittlungen laufen
Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Es wird geprüft, welche Verkehrsregeln durch das Abbiegemanöver verletzt wurden und inwiefern dies zur Kollision führte.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!


