Kriminalität

Gewerbliche Einbrüche in Biebrich – Fitnessstudio und Massagesalon betroffen

Die Polizei ermittelt nach gleich zwei gewerblichen Einbrüchen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Wiesbaden-Biebrich. Betroffen waren ein Fitnessstudio sowie ein Massagesalon. Die Täter konnten in beiden Fällen nur geringe oder gar keine Beute machen.

Von: |Erschienen am: 9. November 2025 11:28|

Symbolfoto: Canva

Im Wiesbadener Ortsteil Biebrich kam es in der Nacht von Donnerstag, 6. November, auf Freitag, 7. November , gleich zu zwei Einbrüchen in Firmenobjekten. Um etwa 4:25 Uhr gelangte ein unbekannter Täter über das Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Straße der Republik in ein Fitnessstudio. Dort hebelte er die Eingangstür auf und durchsuchte mehrere Räume. Offenbar wurde dabei kein attraktives Stehlgut gefunden. Besonders auffällig: Im Zusammenhang wurde ein Mann gesehen, der schwarz gekleidet war, weiße Schuhe und kurze dunkle Haare hatte.

Massagesalon in der Rathausstraße betroffen

Wenige Stunden vorher, zwischen Donnerstagabend 18:35 Uhr und Freitagmorgen 6:40 Uhr, schlug ein Einbrecher in einem Massagesalon in der Rathausstraße zu. Dort wurde ein Fenster aufgehebelt und ein geringer Bargeldbetrag aus dem Kassenbereich entwendet.

Zeugen gesucht

In beiden Fällen hat die Wiesbadener Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen und prüft mögliche Zusammenhänge. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in der Straße der Republik oder in der Rathausstraße gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0611 / 345-0 zu melden.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!