Hinterlistiger Anschlag

Nägel gelegt – Reifen von Auto in Erbenheim durchstochen

Eine besorgniserregende Tat hat sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Wiesbaden-Erbenheim ereignet. Ein Unbekannter hat dort Nägel an die vier Reifen eines Autos gelegt. Als die Besitzerin losfuhr gab es einen klauten Knall.

Von: |Erschienen am: 7. November 2025 15:22|

Symbolfoto

Ein besonders hinterhältiger Fall von Sachbeschädigung hat sich in der Köhlstraße im Wiesbadener Ortsteil Erbenheim ereignet. Ein unbekannter Täter legte präparierte Nägel so geschickt an einem geparkten Auto aus, dass bei Fahrtantritt alle vier Reifen gleichzeitig zerstört wurden.

Fahrtantritt endete mit lautem Knall

Die Fahrzeughalterin hatte ihren silbernen VW Passat am Dienstagabend, 4. November, gegen 20:00 Uhr ordnungsgemäß in der Köhlstraße abgestellt.

Als sie am folgenden Morgen, um etwa 6:20 Uhr, mit ihrem Fahrzeug losfahren wollte, wurde sie durch einen lauten Knall erschreckt. Ein Unbekannter hatte die Nägel derart positioniert, dass sie beim Losfahren alle vier Reifen durchbohrten und diese sofort platt waren. Die Reifen müssen nun komplett ersetzt werden.

Der entstandene Sachschaden dürfte erheblich sein und deutet auf eine gezielte und böswillige Aktion hin.

Hinweisgeber gesucht

Das zuständige 4. Polizeirevier in Bierstadt ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet Zeugen, die in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verdächtige Beobachtungen in der Köhlstraße gemacht haben, sich unter der Rufnummer 0611 / 345-2440 zu melden.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Onlineshop Agentur