Kriminalität
Trickdieb schlägt am St. Josefs-Hospital zu
Ein Senior aus Wiesbaden wurde am Mittwochmorgen vor einem Krankenhaus am Langenbeckplatz Opfer eines Täuschungsdiebstahls. Unter einem Vorwand nutzte der Täter die Gelegenheit das Portemonnaie des Mannes zu stehlen. Die Polizei bittet um Hinweise.
Symbolfoto: Polizei Beratung
Vor dem St. Josefs-Hospital am Langenbeckplatz in Wiesbaden wurde ein Rentner am Mittwochmorgen, 5. November, gegen 9:30 Opfer eines listigen Diebstahls.
Ein bislang unbekannter Täter nutzte einen sogenannten Körperkontakttrick, um einem Senior das Portemonnaie zu entwenden.
Vorgehensweise des Täters
Der Dieb sprach einen 82-jährigen Wiesbadener an und gab vor, Kleingeld für einen Parkautomaten zu benötigen. Während der Mann seine Jackentasche nach Münzen durchsuchte, trat der Täter dicht an ihn heran.
In diesem Moment entwendete er unbemerkt das Portemonnaie samt Inhalt aus der Tasche des Geschädigten.
Täterbeschreibung
Nach Angaben des Opfers soll es sich bei dem Trickdieb um einen Mann im Alter zwischen 30 und 35 Jahren handeln. Sein Erscheinungsbild wurde als „südländisch“ beschrieben. Er trug kurze schwarze Haare und war zur Tatzeit dunkel gekleidet.
Polizei bittet um Hinweise
Das 1. Polizeirevier Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Mithilfe. Hinweise zum Vorfall oder zum Täter können unter der Telefonnummer 0611 / 3452140 gemeldet werden.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
In Wiesbaden kam es am späten Mittwochabend zu einem Vorfall, bei dem ein Unbekannter eine Reizgaspistole gegen einen […]
Ein Überprüfung der Polizei in Wiesbaden führte am Mittwochmittag zu einem größeren Drogenfund. Ein 17-jähriger […]
Ein perfider Schockanruf sollte eine 87-jährige Wiesbadenerin in der vergangenen Woche um ihr Vermögen bringen, doch […]



