Vorfall

Aggressiver Fahrgast bedroht und tritt Minderjährige in Buslinie

Ein ungewöhnlicher Vorfall ereignete sich am Sonntagnachmittag in der Buslinie 4 am Hauptbahnhof in Wiesbaden. Eine Gruppe Minderjähriger wurde von einem erwachsenen Fahrgast unvermittelt verbal bedroht und tätlich angegangen.

Von: |Erschienen am: 5. November 2025 14:59|

Symbolfoto

Eine Gruppe minderjähriger Fahrgäste stieg am vergangenen Sonntag, 2. November, um etwa 16:00 Uhr in die Buslinie 4 am Wiesbadener Hauptbahnhof ein, Fahrtrichtung Marktplatz. Ein etwa 45-jähriger Mann begann unvermittelt, die Jugendlichen verbal zu bedrohen und trat mehrfach mit seinem Fuß in ihre Richtung.

Der Tatverdächtige wird als circa 180 cm groß, schlank und mit Vollbart beschrieben. Er trug zur Tatzeit eine traditionelle Tracht, bestehend aus einer Lederhose und einem rot karierten Hemd.

Polizei bittet um Hinweise

Das 1. Polizeirevier Wiesbaden bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zum Täter geben können, sich unter der Nummer 0611 / 345 2140 zu melden. Die Ordnungshüter  ermittelt wegen Bedrohung und Körperverletzung und führt weitere Ermittlungen zu dem aggressiven Verhalten des Fahrgasts.

​Der Vorfall zeigt, wie wichtig es ist, in öffentlichen Verkehrsmitteln Zivilcourage zu zeigen, aber auch die Polizei frühzeitig zu informieren, um die Sicherheit aller Fahrgäste zu gewährleisten.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Onlineshop Agentur