Verkehrsunfall
Schwerer Frontalcrash auf der L3017 bei Wallau – Fünf Personen verletzt
Ein folgenschwerer Frontalunfall im Begegnungsverkehr hat am Samstagabend auf der Landesstraße 3017 zwischen Wallau und Wiesbaden-Breckenheim für einen Großeinsatz von Polizei und Rettungskräften gesorgt. Insgesamt fünf Menschen, darunter zwei Kinder, wurden bei der Kollision verletzt.
Symbolfoto
Auf der Landstraße 3017 zwischen Hofheim-Wallau und Wiesbaden-Breckenheim kam es am Samstag, 1. November, um 18:40 Uhr zu einem schweren Frontalzusammenstoß. Eine weiße Mercedes A-Klasse, besetzt mit einem 41-jährigen Fahrer, seiner 34-jährigen Beifahrerin sowie deren zwei Kindern, befuhr den Abschnitt in Richtung Breckenheim. Parallel näherte sich ein schwarzer VW Touran, gesteuert von einem 51-jährigen Fahrer, aus entgegengesetzter Richtung.
Fahrzeug gerät auf Gegenfahrbahn und verursacht schweren Unfall
In der Kurve unter der Autobahnbrücke der A3 geriet eines der Fahrzeuge aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn, sodass es zum Frontalzusammenstoß mit dem anderen Fahrzeug kam. Bei der heftigen Kollision lösten in beiden Autos die Airbags aus.
Verletzungen und Schadensbilanz
Alle fünf Insassen der beiden Fahrzeuge erlitten leichte bis schwerere Verletzungen. Alarmierte Rettungskräfte versorgen alle beteiligten Personen medizinisch vor Ort. Im Anschluss wurden sie zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Die beiden Wagen waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 55.000 Euro geschätzt.
Polizeiliche Ermittlungen laufen
Die L3017 musste für mehrere Stunden komplett gesperrt werden, um die Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten zu ermöglichen.
Die Polizei Hofheim hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06192 / 2079-0 zu melden.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!



