Verkehrsunglück
Missachtete Vorfahrt: Schwerer Unfall im Kreuzungsbereich in Wiesbaden
Am späten Freitagabend ereignete sich in Wiesbaden ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein missachtetes Vorfahrtsrecht führte zum Zusammenstoß zweier Pkw, bei dem eine Person verletzt wurde.
Symbolfoto
Im Kreuzungsbereich Friedrich-Ebert-Allee Ecke Lessingstraße in Wiesbaden kam es am Freitag, 31. Oktober, gegen 23:35 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten und erheblichem Sachschaden. Eine 20-jährige Frau war mit ihrem Mini Cooper auf der Friedrich-Ebert-Allee aus Richtung Gustav-Stresemann-Ring in Richtung Wilhelmstraße unterwegs. Zeitgleich wollte ein 37-jähriger Audi-Fahrer die Straße an der Lessingstraße queren und missachtete die Vorfahrt der Mini-Fahrerin.
Zusammenstoß mit Folgen
Der Zusammenstoß führte zu erheblichen Schäden an beiden Fahrzeugen. Eines der Autos wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen eine Ampelanlage geschleudert, die dabei stark beschädigt wurde. Die Stadtwerke wurden zur Sicherung und Reparatur der beschädigten Ampelanlage verständigt.
Verletzungen und Rettung
Die 20-jährige Mini-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt. Der mutmaßliche Unfallverursacher blieb unverletzt.
Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 60.000 Euro von der Polizei geschätzt.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!



