Verkehrsunfall
Mercedes kracht ungebremst gegen Sperranhänger auf der A3
Am späteren Mittwochabend ereignete sich auf der Bundesautobahn A3 bei Niedernhausen ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 53-jähriger Autofahrer prallte ungebremst gegen einen Baustellen-Sperranhänger. Bei dem Zusammenstoß wurden zwei Personen verletzt und es entstand ein immenser Sachschaden.
Symbolfoto
Ein dramatischer Verkehrsunfall ereignete sich am späten Mittwoch, 30. Oktober, gegen 21:40 Uhr auf der Autobahn 3 bei der Anschlussstelle Niedernhausen in Fahrtrichtung Köln. Aufgrund einer Baustelle war der linke von drei Fahrstreifen gesperrt und mit einem Sperranhänger abgesichert. Ein 53-jähriger Fahrer eines schwarzen Mercedes, der auf der linken Spur fuhr, übersah das Hindernis und prallte ungebremst dagegen.
Verletzte und erheblicher Sachschaden
Durch die Wucht des Aufpralls wurden neben dem Autofahrer auch ein Baustellenmitarbeiter durch umherfliegende Fahrzeugteile verletzt. Diese Splitterteile flogen sogar auf die Gegenfahrbahn und sorgten dort für zusätzliche Gefahr. Der Rettungsdienst versorgte die Verletzten vor Ort. Die Autobahnpolizei sperrte den linken und mittleren Fahrstreifen, um die Unfallstelle zu sichern und die Trümmer zu beseitigen. Der Sachschaden wird auf über 160.000 Euro geschätzt.
Verkehrsbehinderungen und Aufräumarbeiten
Aufgrund des Unfalls bildete sich ein erheblicher Rückstau auf der Autobahn. Nach umfangreichen Rettungs- und Bergungsarbeiten konnte die Fahrbahn gegen Mitternacht wieder freigegeben werden.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!



