Verkehrsunfall

Auto überfährt Fuß eines Passanten – Fahrer flüchtet

Ein Mann ist am Mittwochnachmittag in der Wiesbadener Innenstadt von einem Auto angefahren und am Fuß verletzt worden. Der Fahrer des Kombis flüchtete anschließend vom Unfallort. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Von: |Erschienen am: 30. Oktober 2025 16:01|

Symbolfoto

In der Karlstraße in der Wiesbadener Innenstadt kam es am Mittwochnachmittag. 29. Oktober,  gegen 15:09 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger verletzt wurde. Nach Angaben der Polizei trat der Mann auf die Fahrbahn, als plötzlich ein gelber Kombi herannahte. Das Fahrzeug überrollte den Fuß des Passanten und streifte ihn zudem mit dem Außenspiegel an der Hand.

Der Fußgänger erlitt dabei leichte Verletzungen, musste aber vor Ort medizinisch von der Besatzung eines Rettungswagens behandelt werden. Anstatt anzuhalten und sich um den Verletzten zu kümmern, entfernte sich der Fahrer unerlaubt vom Unfallort – ein klarer Fall von Fahrerflucht.

Polizei Wiesbaden sucht Zeugen – Teilkennzeichen „WI-IM“

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei handelt es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen gelben Kombi mit dem Teilkennzeichen „WI-IM“. Der oder die Fahrer/in fuhr nach dem Zusammenstoß weiter, ohne die Personalien anzugeben oder Hilfe zu leisten.

Die Polizei Wiesbaden bittet daher Zeuginnen und Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum Fahrzeug machen können, sich beim Verkehrsdienst Wiesbaden unter der Telefonnummer 0611 / 345-0 zu melden.

Fahrerflucht ist keine Bagatelle

Fahrerflucht – offiziell als unerlaubtes Entfernen vom Unfallort (§ 142 StGB) bezeichnet – ist kein Kavaliersdelikt. Wer nach einem Unfall weiterfährt, ohne sich um Verletzte zu kümmern oder seine Daten anzugeben, begeht eine Straftat, die mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe geahndet werden kann.

Gerade in Fällen, bei denen Menschen verletzt werden, wie hier in der Karlstraße in Wiesbaden, zählt jede Sekunde – und jede Zeugenaussage kann entscheidend sein, um den oder die Verantwortliche zu ermitteln.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Onlineshop Agentur