Modernisierung
Sanierung Kunstrasenplatzes in Biebrich abgeschlossen
Der neue Kunstrasenplatz 2 auf der Jürgen-Grabowski-Sportanlage ist fertiggestellt. Nach Verzögerungen bei Ausschreibung und Bau kann der Platz ab sofort wieder genutzt werden. Die Sanierung ist Teil eines größeren Projekts zur Aufwertung des gesamten Sportfeldes.
Archivfotos
Der stark beanspruchte Kunstrasenplatz 2 auf der Sportanlage Jürgen-Grabowski in Wiesbaden-Biebrich wurde durch einen neuen, hochwertigen Belag ersetzt.
Seit Freitag, 24. Oktober, steht das Spielfeld den Sportlern wieder uneingeschränkt zur Verfügung.
Sanierung mit Fördermitteln umgesetzt
Ursprünglich war der Austausch des Kunstrasens bereits für das Haushaltsjahr 2022/2023 vorgesehen. Die Maßnahme wurde jedoch verschoben, da sie Teil eines umfassenderen Projekts im Rahmen des Förderprogramms „Sozialer Zusammenhalt Biebrich Mitte“ ist.
Die geplante Erneuerung des gesamten Jürgen-Grabowski-Sportfeldes wurde in die Sanierung integriert. Die Fördermittel in Höhe von 1 Million Euro, bereitgestellt von Bund und Land, wurden erst im Dezember 2023 offiziell bewilligt.
Bauarbeiten abgeschlossen
Trotz Verzögerungen bei der Ausschreibung und einer unachtsamen Beschädigung der elastischen Tragschicht unter dem Spielfeld konnte die beauftragte Firma die günstigen Wetterbedingungen der vergangenen Wochen nutzen. Die Arbeiten wurden zügig und fachgerecht abgeschlossen.
Ausblick auf weitere Maßnahmen
„Ich freue mich sehr, dass wir mit der erfolgreichen Sanierung des Kunstrasenplatzes den ersten Teil dieser großen Baumaßnahme abgeschlossen haben. Nun werden wir mit Hochdruck die weiteren Planungen für das Jürgen-Grabowski-Sportfeld in Angriff nehmen und hoffentlich in einem Jahr, zum Herbst 2026 ebenfalls abgeschlossen haben. Ich wünsche allen Nutzerinnen und Nutzern viel Spaß auf dem neuen, federnden Spielfeld“, freut sich Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!



