Tätlicher Angriff
Randalierer leistet massiven Widerstand und greift Beamten mit Kopfstoß an
Ein Einsatz wegen Sachbeschädigung im Wiesbadener Stadtteil Mainz-Kostheim eskalierte am Freitagabend zu einem tätlichen Angriff auf Polizeibeamte. Ein stark alkoholisierter 28-Jähriger leistete massiven Widerstand und attackierte im Verlauf der Festnahme gleich zwei Beamte.
Symbolfoto
Wiesbadener Polizisten mussten am Freitag, 24. Oktober, in der Salzburger Straße einschreiten, nachdem ein stark alkoholisierter Mann randaliert und eine Gartentür beschädigt hatte. Beim Eintreffen der gerufenen Beamten um etwas 21:40 Uhr zeigte sich der 28-Jährige äußerst aggressiv. Während der Personenkontrolle griff er plötzlich einen 24-jährigen Polizisten an und versuchte, diesen in den Schwitzkasten zu nehmen. Der Angriff konnte abgewehrt werden, sodass der Täter zu Boden gebracht, gefesselt und zur Dienststelle transportiert wurde.
Wiederholter Angriff auf der Dienststelle – Kopfstoß gegen Beamten
Auch im weiteren Verlauf war der Mann kaum zu bändigen. Nach seiner Ankunft auf der Dienststelle sprang er ohne Vorwarnung auf und versetzte einem 57-jährigen Beamten einen Kopfstoß. Glücklicherweise blieb der Polizist dabei unverletzt. Der Täter musste erneut zu Boden gebracht werden und verbrachte den Rest der Nacht im Polizeigewahrsam.
Ermittlungen und Konsequenzen
Gegen den 28-Jährigen wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet – unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Sachbeschädigung. Die Polizei warnt, dass alkoholbedingte Ausfälle und Gewaltausbrüche nicht nur hohe rechtliche Konsequenzen, sondern auch unmittelbare Gefahr für Einsatzkräfte und Öffentlichkeit bedeuten.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!



