Nächtlicher Vorfall
Fahrer leistet Widerstand bei Polizeikontrolle
In Wiesbaden aufgefallen in Ginsheim festgenommen: Ein Autofahrer aus Rüsselsheim setzte sich in der Nacht zum Freitag gegen Beamte, die ihn kontrollieren wollten, zur Wehr und wurde festgenommen. Jetzt wird gegen ihn ermittelt.
Symbolfoto
Eine Streife des 2. Polizeireviers Wiesbaden führte in der Nacht zum Freitag, 24. Oktober, kurz nach Mitternacht eine Verkehrskontrolle in Ginsheim durch.
Das betreffende Fahrzeug war bereits zuvor im Stadtgebiet Wiesbaden aufgefallen und hatte das Interesse der Beamten geweckt.
Unkooperatives Verhalten bei Kontrolle
Der 51-jährige Fahrer aus Rüsselsheim verweigerte gegenüber den Einsatzkräften die Angabe seiner Personalien und zeigte sich wenig kooperativ.
Als ihm die vorläufige Festnahme zur Feststellung seiner Identität eröffnet wurde, reagierte er mit körperlicher Gegenwehr. Dabei schubste er einen Beamten und stieß gegen dessen Schutzweste.
Festnahme und Ermittlungen
Nach der Festnahme in Ginsheim wurde der Mann zur Dienststelle gebracht. Dort stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Die Polizei in Wiesbaden leitete entsprechende strafrechtliche Ermittlungen ein.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
Am Mittwochnachmittag hat ein 48-Jähriger in Mainz-Kostheim für einen filmreifen Polizeieinsatz gesorgt. Erst riss er […]



