Körperverletzung

Ruhestörung bei Party endet in Widerstand gegen die Polizei – Drei Festnahmen nach Schlägen und Tritten

Eine nächtliche Ruhestörung in der Wiesbaden eskalierte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zu einem Angriff auf Einsatzkräfte. Nachdem Anwohner sich mehrfach über eine lautstarke Party in einer Pizzeria beschwert hatten, mussten mehrere Personen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte festgenommen und ins Polizeigewahrsam gebracht werden.

Von: |Erschienen am: 23. Oktober 2025 16:05|

Symbolfoto

In der Moritzstraße im Wiesbadener Innenstadtbereich kam es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 23. Oktober, zu einem Polizeieinsatz wegen einer lautstarken Party in einer Pizzeria. Mehrere Anwohner hatten sich wegen erheblicher Lärmbelästigung beschwert, woraufhin die Stadtpolizei bereits zwei Mal zur Ruhestörung ermahnte.

Eskalation beim Betreten der Lokalität

Als die Beamten die Veranstaltung in der Nacht endgültig beenden wollten, eskalierte die Situation um etwa 0:45 Uhr. Ein 35-jähriger Wiesbadener versuchte vehement Widerstand zu leisten und griff einen Beamten an. Durch sein aggressives Verhalten musste er zu Boden gebracht werden, wobei er mit Schlägen und Tritten gegen die Einsatzkräfte vorging.

Weitere Personen leisten Widerstand

Nicht nur der Hauptverantwortliche zeigte sich wenig kooperativ. Eine 38-jährige Angehörige versuchte, die Festnahme zu verhindern, indem sie sich den Polizisten in den Weg stellte. Zudem musste eine weitere Besucherin, eine 39-jährige Wiesbadenerin, wegen mehrfachem Widerstand gegen die Beamten festgenommen werden. Auch sie schlug und trat während der Maßnahme.

Konsequenzen und Ermittlungen

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden alle beteiligten Personen in Gewahrsam genommen, um die Nacht in Polizeigewahrsam verbringen zu können. Die Ortungsbehörde Wiesbaden leitet gegen die Beteiligten Ermittlungsverfahren ein – unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Onlineshop Agentur