Verkehrsunfall

Frau und Kind bei Unfall mit Linienbus verletzt

Am Montagabend kam es in Wiesbaden-Dotzheim zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem Pkw. Bei dem Zusammenstoß wurden eine 50-jährige Autofahrerin und ein Kind verletzt und mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Von: |Erschienen am: 21. Oktober 2025 13:45|

Symbolfoto

In der Langeooger Straße im Wiesbadener Stadtteil Dotzheim ereignete sich am Montagabend, 20. Oktober, gegen 18:13 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem Auto. Dabei wurden eine 50-jährige Autofahrerin sowie ein Kind, das sich im Fahrzeug befand, verletzt.

Unfall beim Abbiegen in Richtung Haltestelle

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge, wollte der Busfahrer aus der Langeooger Straße auf den Sonderfahrstreifen in Richtung der Haltestelle „Juister Straße“ einbiegen. Dabei übersah er offenbar das von rechts kommende, vorfahrtsberechtigte Fahrzeug, das von der Langeooger Straße in Richtung Calvinstraße unterwegs war.

Die 50-Jährige und ihr im Pkw befindliches Kind erlitten bei der Kollision Verletzungen. Beide wurde von Rettungsdienst medizinisch erstversorgt und anschließend in die Wiesbadener Helios Kliniken gebracht.

Polizei leitet Verfahren ein

Im Zuge der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass das Kind nicht vorschriftsgemäß gesichert war. Gegen die Mutter als Fahrzeugführerin sowie gegen den Busfahrer wurden entsprechende Verfahren eingeleitet. Beide Fahrer müssen sich nun wegen Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung verantworten.

Das sich im Fahrzeug befand, verletzt. Der schwarze Peugeot der Unfallbeteiligten wurde bei dem Zusammenstoß stark beschädigt und war anschließend nicht mehr fahrbereit. Das Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Rettungseinsatz und Verkehrsbehinderungen

Der Unfall führte kurzfristig zu Verkehrsbehinderungen im Bereich der Langeooger Straße und Calvinstraße. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz, um die Verletzten zu versorgen und die Fahrbahn zu räumen.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Individuelle Weblösungen