Verkehrsunfall
Schwerverletzter Wiesbadener Rennradfahrer nach Vorfahrtsmissachtung
Eine Radtour endete für einen 58-Jährigen aus Wiesbaden am Samstag in einem schweren Unfall mit anschließender Verkehrsunfallflucht. Nach einer massiven Vorfahrtsmissachtung in Niedernhausen wurde der Mann bei der Kollision schwer verletzt.
Symbolfoto
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Samstagabend, 18. Oktober, in Niedernhausen, bei dem ein 58-jähriger Rennradfahrer aus Wiesbaden schwer verletzt wurde. Der Biker war um etwa 18:35 Uhr auf der Wiesbadener Straße aus Richtung Idsteiner Straße kommend in Fahrtrichtung Schöne Aussicht unterwegs, als die Autofahrerin beim Einbiegen den vorfahrtsberechtigten Radfahrer übersah. Durch den Aufprall stürzte der 58-Jährige schwer, wobei er sich ernste Verletzungen zuzog. Nach dem Unfall überfuhr die Frau das auf dem Boden liegende Fahrrad und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.
Unfallverursacherin gestellt – Führerschein beschlagnahmt
Der Wiesbadener wurde vom Rettungsdienst medizinischen Erstversorgung und anschließend mit schweren Verletzungen in eine Wiesbadener Klinik zu gebracht und dort stationär aufgenommen.
Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen wurde die 77-jährige Frau an ihrer Wohnanschrift angetroffen. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.
Polizei bittet um Zeugenhinweise
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Idstein unter der Telefonnummer 06126 / 9394-0 zu melden.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!



