Kriminalität

Vandalismus im Parkhaus Lili – Ein Sprayer festgenommen

In einem Parkhaus von Wiesbaden ist am Mittwochabend eine Gruppe Jugendlicher bei einer Sachbeschädigung auf frischer Tat ertappt worden. Obwohl zwei der mutmaßlichen Sprayer die Flucht gelang, konnte die alarmierte Polizei einen der Tatverdächtigen noch vor Ort festnehmen.

Von: |Erschienen am: 16. Oktober 2025 15:40|

Symbolfoto

Drei Jugendliche wurden am Mittwoch, 15. Oktober, um 21:00 Uhr dabei beobachtet, wie sie die Wände des Parkhauses im Lili Wiesbaden mit Farbe besprühten. Sofort wurden von dem dem Zeugen die Polizei informiert. Die Beobachtung der Sprayer führte zu einem schnellen Einsatz des 1. Reviers, der die Festnahme eines Jugendlichen ermöglichte. Durch das energische Einschreiten konnte zumindest ein Täter unmittelbar gestellt werden, um weitere Sachbeschädigungen zu verhindern.

Den anderen beiden gelang die Flucht. Auch eine sofort eingeleitete Fahndung, führte nicht zum auffinden der jugendlichen Schmierfinken.

Ermittlungen der Polizei und Appell an die Öffentlichkeit

Das umfangreiche Ermittlungsverfahren wird vom Haus des Jugendrechts geführt. Zur Aufklärung der Tat bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Identifizierung der weiteren Jugendlichen beitragen könnten. Die Meldungen sind wichtig, um derartige Sachbeschädigungen künftig effektiver vorzubeugen.

Bedeutung präventiver Maßnahmen gegen Graffiti-Sprayereien

Graffiti an öffentlichen Gebäuden verursachen oft hohen Sachschaden und beeinträchtigen das Erscheinungsbild der Stadt. Polizeiliche Präsenz und zügige Reaktionen wie in diesem Fall sind wichtige Schritte, um Vandalismus einzudämmen, das Stadtbild zu schützen und die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger zu stärken.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Webseite erstellen lassen