Verkehr / Bauarbeiten

Wasserrohrbruch in Biebrich: Albert-Schweitzer-Allee voll gesperrt – Sieben Häuser ohne Wasser

Ein massiver Rohrbruch an einer Wasserleitung in der Albert-Schweitzer-Allee im Wiesbadener Ortsteil Biebrich sorgt derzeit für eine umfangreiche Verkehrssperrung und unterbrochene Wasserversorgung in Teilen des Wohngebiets Parkfeld.

Von: |Erschienen am: 15. Oktober 2025 15:45|

Symbolfoto

Ein Wasserrohrbruch an einer alten Leitung aus dem Jahr 1968 hat am Mittwochmittag, 15. Oktober, erhebliche Auswirkungen auf die Infrastruktur der Albert-Schweitzer-Allee in dem Wiesbadener Stadtteil Biebrich verursacht. Die Wasserversorgung an der Hausnummer 32 musste vorübergehend komplett eingestellt werden. Insgesamt sind sieben Häuser von dieser Unterbrechung betroffen, sodass die Anwohner mit Einschränkungen rechnen müssen.

Straßenabsenkung und umfangreiche Tiefbauarbeiten erforderlich

Der Rohrbruch führte zu einer Unterspülung, die eine Absenkung der Fahrbahn nach sich zog. Aus Sicherheitsgründen ist deshalb weiterhin mit aufwendigen Tiefbauarbeiten zu rechnen, teilte ESWE Versorgung am Mittwochnachmittag mit. Aufgrund der Schäden wurde die Albert-Schweitzer-Allee für den Verkehr ab den Kreuzungsbereichen Albert-Schweitzer-Allee/Flemingstraße sowie Albert-Schweitzer-Allee/Nansenstraße vollständig gesperrt.

Busverkehr ist umgeleitet

ESWE Verkehr hat kurzfristig Umleitungen für die betroffenen Buslinien eingerichtet, um die Folgen der Sperrung im öffentlichen Nahverkehr abzumildern. Pendler und Fahrgäste werden gebeten, die geänderten Routen zu beachten und gegebenenfalls mehr Fahrzeit einzuplanen.

Unklare Dauer der Arbeiten – ESWE Versorgung bittet um Verständnis

Wie lange die Reparatur und die damit verbundenen Sperrungen andauern, ist derzeit noch nicht absehbar. Das Team von ESWE arbeiten mit Hochdruck an der Reparatur und Instandsetzung der Wasserleitung.

„Die ESWE Versorgung bedankt sich bei den betroffenen Bürgern für ihr Verständnis und versichert, alles daran zu setzen, die Arbeiten so zügig und sicher wie möglich abzuschließen“, teilte Frank Rolle Unternehmenssprecher weiter mit.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!

Individuelle Weblösungen