Sachbeschädigungen
Betrunkener beschädigt sieben Autos in Erbenheim – Polizei nimmt Vandalen fest
Ein Mann hat am späten Dienstagabend in Wiesbaden-Erbenheim eine Reihe von Vandalismusschäden angerichtet. Dank der schnellen Reaktion von Anwohnern konnte der aggressive Täter, der unter erheblicher Alkoholeinwirkung stand, von der Polizei festgenommen werden.
Symbolfoto: Polizei-Beratung
In der Berliner Straße im Wiesbadener Ortsteil Erbenheim kam es am späten Dienstagabend zu erheblichen Sachbeschädigungen an mehreren Fahrzeugen. Ein Mann kletterte zunächst auf das Dach eines geparkten Pkw und verkratzte im Anschluss mindestens sieben weitere Autos.
Augenzeugen beobachteten die Sachbeschädigung gegen 22:05 Uhr und alarmierten umgehend den Notruf. Die Einsatzkräfte des 4. Polizeireviers aus Bierstadt konnten den 27-Jährigen schnell finden und festhalten. Bereits bei der Festnahme wurde eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt. Der Mann musste die restliche Nacht im Polizeigewahrsam verbringen, um seiner Ausnüchterung nachzukommen und weitere Gefahren abzuwenden.
Sachschaden und weitere Ermittlungen
Nach bisherigem Stand sind mindestens sieben Fahrzeuge durch Kratzer und weitere Beschädigungen betroffen. Der Sachschaden dürfte erheblich sein, die genaue Summe wird von der Polizei noch ermittelt. Die Ermittler vom 4. Polizeirevier bitten mögliche weitere Betroffene sowie Zeugen, sich zu melden, um das Ausmaß des Vandalismus möglichst genau zu dokumentieren.
Aufklärung und Prävention durch Bürgerhinweise
Die Polizei betont die Bedeutung von wachsamer Nachbarschaft und schnellen Hinweisen aus der Bevölkerung. Dank des schnellen Anrufs konnte die Tat rasch aufgeklärt werden. Im Zuge der Vorfälle in Erbenheim wird die Präsenz der Streifenfahrten in den angrenzenden Stadtteilen verstärkt.
P.S.: Sind Sie bei Facebook? Dann werden Sie Fan von Wiesbadenaktuell.de und folgen Sie uns auch auf Instagram sowie auf Threads!
